• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

UFC-WM-Fight im Mittelgewicht: Michael Bisping will Revanche gegen Luke Rockhold

  • Aktualisiert: 31.05.2016
  • 13:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© UFC
Anzeige

Für den 37-jährigen Engländer ist der Weltmeisterschaftskampf gegen Amerikas amtierenden Mittelgewichts-Champion wohl die letzte Chance auf einen großen Titel - ranFIGHTING.de ist in der Nacht vom 4. auf den 5. Juni in Los Angeles live dabei

München - Nach der Nacken-Verletzung von Chris Weidman werden bei UFC 199 die Karten neu gemischt. Nun stehen sich in der Nacht vom 4. auf den 5. Juni ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de - im Forum von Inglewood im kalifornischen Los Angeles der amtierende Mittelgewichts-Champion Luke Rockhold (15-2-0, 9 Aufgabesiege) und sein Herausforderer Michael Bisping (29-7-0, 15 K.o./t.K.o.) gegenüber.

Für den 37-jährigen Engländer ist es nicht nur die einmalige Chance auf den Titelgewinn, er könnte sich auch für die Niederlage, die er vor eineinhalb Jahren gegen Rockhold kassierte, revanchieren. 

Anzeige

Rockhold plant klaren Knockout-Sieg 

Natürlich wird der 31-jährige Kalifornier Rockhold bei seinem Heimspiel alles daran setzen, seinen Gürtel erstmals zu verteidigen. Er ist ein Mixed Martial Artist durch und durch, besitzt harte Hände und ein schnelles, einfallsreiches Ground Game und er lebt nur für seinen Sport. Seit seinem Sieg gegen Weidman blüht der US-Boy, der im AKA, dem härtesten MMA-Gym der Welt trainiert, so richtig auf und will nun  mit einem klaren Knockout gegen Bisping beweisen, dass er zu Recht Weltmeister geworden ist. 

Das will der Mann aus Manchester, den seine Fans "The Count" nennen, um jeden Preis verhindern. Bisping ist die aktuelle Nummer vier im UFC-Ranking und hat seit der letzten Begegnung mit Rockhold alle seine Kämpfe gewonnen. Ein großer Titel ist dem englischen Publikumsliebling, der schon mit 15 Jahren im Oktagon stand und einer der ersten UFC-Fighter von der Insel war, allerdings bisher verwehrt geblieben. Deshalb wird er nach seinem denkbar knappen Sieg über Anderson Silva alles daran setzen, endlich UFC-Gold zu erringen. 

Bärenstarkes Co-Main Event: Cruz vs. Faber 

Im Co-Main Event treffen zwei alte Bekannte aufeinander: Dominick "The Dominator" Cruz (21-1-0, 13 Punktsiege) und Urijah "The California Kid" Faber (33-8-0, 19 Aufgabesiege). Im direkten Duell der beiden Kalifornier steht es 1:1. Die besseren Karten hat derzeit der 30-jährige Cruz, er feierte nach seiner langwierigen Kreuzbandverletzung, die ihn drei Jahre kostete, 2014 ein glorreiches Comeback und konnte ein Jahr darauf gegen TJ Dillashaw seinen Titel im Bantamgewicht zurückerobern. 

Faber, sieben Jahre älter als Cruz, stand lange Zeit an der Spitze des Bantamgewichts, doch bei seinen bisherigen Titelkämpfen zog er stets den Kürzeren. Aktuell ist der Teamkapitän und Besitzer von "Team Alpha Male" die Nummer drei im UFC-Ranking. Nun will "The California Kid" den Gürtel, der ihm seiner Meinung nach längst zusteht, weil er besser als der "Dominator" ist. Schließlich hat Faber damals sein Duell gegen Cruz mit einem Guillotine-Choke beendet, während dieser in der zweiten Begegnung "nur" nach Punkten siegen konnte. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

US-Boys unter sich: Porier vs. Green 

Außerdem hat die Fight Card von UFC 199 noch folgende Kämpfe zu bieten: Der 24-jährige Max Holloway (15-3-0, 6 K.o.) aus Hawaii, der gerade acht Duelle in Folge gewonnen hat, muss vor seinem Titelkampf im Federgewicht noch gegen die Nummer fünf der Rangliste, den neun Jahre älteren Ricardo Lamas (16-4-0) aus Chicago, ran. Im Mittelgewicht will der inzwischen 45 Jahre alte Kalifornier Dan Henderson (31-14-0, 15 K.o.) mit einem Sieg gegen den Kubaner Hector Lombard (34-5-1, 19 K.o./t.K.o.) beweisen, dass er immer noch nicht reif für die Rente ist. Und schließlich kommt es im Leichtgewicht zum Duell zweier US-Boys. Dabei fordert das ewige Talent Dustin Porier (19-4-0) aus Louisiana mit Bobby Green (23-6-0) einen weiteren Kalifornier. Der will nach einigen harten Schicksalsschlägen, unter anderem verlor er bei Schießereien zwei seiner Brüder, über den Sport so etwas wie Normalität in sein Leben bringen. 

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group