• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Box-Hoffnung mit neuem Trainer

Vincent Feigenbutz vor dem Neustart: "Gierig" auf den Sieg!

  • Aktualisiert: 27.04.2016
  • 17:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Vincent Feigenbutz startet am 7. Mai in Hamburg seinen zweiten Anlauf auf den WM-Gürtel (ab 22:50 Uhr live in Sat.1 und auf ran.de). Der Super-Mittelgewichtler holt sich vorher auch Tipps von einem Weltmeister.

München - Mit neuem Trainer lässt Vincent Feigenbutz wieder die Fäuste sprechen. Nach seinem Wechsel von Hansi Brenner zu Karsten Röwer nimmt der schlaggewaltige Super-Mittelgewichtler einen neuen Anlauf auf den WM-Gürtel.

Am 7. Mai steigt "Prinz Vince" in der Hamburger Barclaycard Arena gegen Crispulo Javier Andino in den Ring (ab 22:50 Uhr live in Sat.1 und auf ran.de). "Das ist ein guter Gegner zum jetzigen Zeitpunkt", sagt Röwer über den in 29 Profi-Kämpfen 19 Mal erfolgreichen Argentinier.

Anzeige

Feigenbutz: Tipps von Weltmeister Brähmer

Um sich auf den Rechtsausleger vorzubereiten, hat sich Feigenbutz wertvolle Tipps von Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer geholt. Röwer erklärt: "Mit ihm habe ich schließlich einen der besten Rechtsausleger der Welt in der Trainingsgruppe."

Deutschlands Box-Hoffnung Feigenbutz setzt beim Neuanfang, auf den er sich in Berlin vorbereitet, voll auf den neuen Coach. "Er legt viel mehr Wert auf Beinarbeit, Stabilität und Balance", erklärt der gebürtige Karlsruher den Unterschied zwischen den Trainern: "Da habe ich gleich gemerkt, dass man da nicht mal eben einen Schalter umlegen kann. Doch es klappt von Tag zu Tag besser."

Röwer warnt Feigenbutz: "Ruhig und kontrolliert" boxen

Röwer will seinen im Ring teilweise etwas ungestüm agierenden Schützling auf das richtige Maß einbremsen. Er erwarte in Hamburg "eine ruhige und abgeklärte Vorstellung. Am wichtigsten ist, dass Vincent bei seinen Aktionen immer die Kontrolle behält und nicht wild und überhastet agiert."

Setzt der 20-Jährige die Vorgaben um, kann der 7. Mai der Startschuss für den Sturm in Richtung Weltspitze werden. Und eine passende Antwort auf die überraschende Niederlage durch Technischen K.o. zu Jahresbeginn im WM-Kampf gegen den Italiener Giovanni de Carolis.

Feigenbutz jedenfalls kann seine Rückkehr in den Ring gar nicht abwarten: "Ich bin gierig, wieder zu siegen."

Im Hauptkampf des Abends boxen die Schwergewichtler Kubrat Pulev und Dereck Chisora um den EM-Titel. Eintrittskarten für die Box-Nacht in der Barclaycard Arena sind im Internet bei www.tickethall.de erhältlich. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group