• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor dem Abraham-Kampf: David Price trifft auf "K.o.-König" Costa Junior

  • Aktualisiert: 23.01.2015
  • 18:36 Uhr
  • Sauerland Boxing
Article Image Media
© 2013 Getty Images
Anzeige

Zwischen Arthur Abraham und Paul Smith kommt es zum zweiten Kräftemessen. Zuvor sollen schon die Fäuste fliegen zwischen David Price und Irineu Beato Costa Junior (am 21. Februar live in SAT.1 und auf ran.de). Price und Smith hoffen beide auf die englischen Fans. 

Berlin - Am 21. Februar soll es in der "o2 World" gewaltig krachen: Dann steht das zweite Aufeinandertreffen von Super-Mittelgewichts-Champion Arthur Abraham und Paul Smith auf dem Programm. Nicht nur die WBO-Weltmeisterschaft soll die Fans in der Arena beeindrucken. Der nächste Fight für den Kampfabend steht fest: Der englische Schwergewichtskracher David Price, trifft auf den brasilianischen K.O.-Schläger Irineu Beato Costa Junior.

Für Price ist es der erste Kampf nach einer längeren Verletzungspause. "Ich kann es kaum abwarten, wieder in den Ring zu steigen und den Boxfans zu zeigen, dass die Weltspitze im Schwergewicht besser mit mir rechnen sollte", so der 2,01 Meter-Mann. Seinen Gegner sieht er dabei als wichtigen Prüfstein. "Costa Junior hat eine ähnliche Kampfstatistik wie ich. Er kann einiges einstecken aber auch gut austeilen. Das wird keine leichte Aufgabe. Trotzdem bin ich fest von einem Sieg überzeugt", sagt Price. 

Anzeige

Viele Fans aus England erwartet

Die Unterstützung des Publikums hofft Price jedenfalls klar auf seiner Seite zu haben. Genauso wie Abraham-Gegner Paul Smith kommt der 31-Jährige aus Liverpool. "Es werden uns beide sehr viele Fans aus England begleiten und die Stimmung in Berlin stark aufheizen. Das wird fantastisch", freut sich der Engländer. 

Auch Promoter Kalle Sauerland glaubt an die Qualitäten von Price: "David hat eine ungeheure Schlagkraft und das wird er wieder unter Beweis stellen. Ich glaube, dass es für ihn ein großes Jahr werden kann." Ein erstes Ausrufezeichen in diesem Jahr will "Pricey" in der "o2 World" setzen.

Eintrittskarten für die Box-Nacht am 21. Februar in Berlin sind im Internet unter www.tickethall.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group