• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Fight gegen Klitschko: Fury-Lager droht mit Kampfabsage

  • Aktualisiert: 28.11.2015
  • 16:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-PATRIK STOLLARZ
Anzeige

Wenige Stunden vor dem geplanten Beginn des Box-WM-Kampfes gegen Wladimir Klitschko droht das Lager des Herausforderers Tyson Fury mit einer Absage.

Düsseldorf (SID) - Wenige Stunden vor dem geplanten Beginn des Box-WM-Kampfes gegen Wladimir Klitschko in Düsseldorf droht das Lager des Herausforderers Tyson Fury mit einer Absage. Nach Aussagen seines Managers Asif Vali ist dem britischen Herausforderer der Belag im Ringboden zu weich.

"Wenn das nicht behoben wird, droht der Kampf abgesagt zu werden", sagte Vali der BBC. Angeblich liegt eine entsprechende Beschwerde bei den Veranstaltern in Düsseldorf vor. 

Eine Absage des Fights, zu dem etwa 50.000 Zuschauer in der Esprit-Arena erwartet werden, erscheint aber sehr unwahrscheinlich. "Ich habe das auch gehört, aber die Verbände sind ja vor Ort. Ich gehe davon aus, dass das alles Käse ist. Wir haben denselben Ring und dieselbe Matte wie zuletzt immer aufgebaut", sagte Klitschkos Manager Bernd Bönte dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Klitschko will am Samstagabend ab etwa 23.00 Uhr (RTL) seine WM-Gürtel nach WBA-, IBF- und WBO-Version gegen den 2,06 m großen Fury verteidigen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group