• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor WM-Fight Brähmer vs. Krasniqi: Knallerprogramm mit Feigenbutz und Co.

  • Aktualisiert: 17.03.2015
  • 17:11 Uhr
  • ran.de / Team Sauerland
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Am 21. März schlägt die "Stunde der Wahrheit" beim WM-Fight Jürgen Brähmer gegen Robin Krasniqi (ab 22.35 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de)! Wer wird seine Ankündigung im Kampf um die WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht wahrmachen können: Titelverteidiger Brähmer, der an einen tollen Kampf glaubt und seinen Titel verteidigen will? Oder der 27-jährige Herausforderer, der seinen neun Jahre älteren Kontrahenten entthronen und in Rente schicken will?

Rostock - Im "Vorprogramm" des WM-Kampfes zwischen Jürgen Brähmer und Robin Krasniqi wird die Frage beantwortet, ob Vincent Feigenbutz schon bereit für einen ganz großen Fight ist. Das 19-jährige Talent aus Karlsruhe steht in der restlos ausverkauften StadtHalle Rostock vor seiner bislang größten Hürde auf dem Weg zu einem WM-Kampf.

Der 1,89 Meter große Balazs Kelemen überragt "K.o.-Prinz" Feigenbutz um sieben Zentimeter. Doch der Schützling von Hans-Peter Brenner stört das wenig und sagt angriffslustig: "Kein Problem! Je größer der Gegner, desto spektakulärer das Kampfende!"

Anzeige

Boxen satt in Rostock: Fünf Vor-Kämpfe

Vor dem Kampf von Feigenbutz steigen vier Kämpfe in vier unterschiedlichen Gewichtsklassen: Da wäre zunächst Denis Boytsov zu nennen. Der von Kult-Trainer Ulli Wegner trainierte Schwergewichtler trifft auf den Brasilianer Irineu Beato Costa Junior. Laut Wegner nicht der schwerste Gegner, "aber einer, gegen den Denis überzeugen muss, wenn er wieder in die Weltspitze vordringen will!"
 
Im Cruisergewicht treffen der in der Schweiz lebende Albaner Agron Dzila und Bernard Adie aus Kenia - genannt "The Viper of East Africa" - aufeinander! Dzila - ehemaliger Juniorenweltmeister der WBC, WBO, IBF und der GBU - will sich mit der Unterstützung seiner zahlreichen Fans aus Albanien und der Schweiz seinen ersten Titel bei den "Großen" holen. Gegen die ostafrikanische Viper Adie geht es um den WM-Titel der GBU.

Duell der Ungeschlagenen im Halbschwergewicht

Dazu kommt es am 21. März zum Duell der Ungeschlagenen! Die Halbweltergewichtler Anthony Yigit und Timo Schwarzkopf kennen bisher nicht das Gefühl einer Niederlage, doch einer von beiden wird den Ring an diesem Abend höchstwahrscheinlich als Verlierer verlassen müssen.

Ungeschlagen bleiben will auf jeden Fall Stefan Härtel! Der, wie Weltmeister Brähmer, von Karsten Röwer trainierte Super-Mittelgewichtler bekommt es mit dem erfahrenen Ukrainer Volodymyr Borovskyy (80 Kämpfe!) zu tun.

Last, but not least hat sich auch ein talentierter Boxer aus England angekündigt. Ohara Davies bestreitet an der Ostsee seinen sechsten Profikampf. Bisher gewann er jeden Kampf, siegte zumeist vorzeitig. Davies wird sich in der Hansestadt mit Jacek Wylezol aus Polen messen.

Alle Kämpfe sind natürlich wieder ab ca. 18.00 Uhr im Livestream auf ran.de und der Hauptkampf ab 22.35 Uhr in SAT.1 zu sehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alle Kämpfe in der Übersicht:

17:45 Uhr: Fliegengewicht (6 Runden)

Jacek Wylezol (POL) vs. Ohara Davies (GB)

18:15 Uhr: Supermittelgewicht (6 Runden)

Volodymyr Borovskyy (UKR) vs. Stefan Härtel (GER)

18:45 Uhr: GBU Cruisergewicht Weltmeisterschaft (12 Runden)

Bernard Adie (KEN) vs. Agron Dzila (SUI)

19:45 Uhr Leicht Weltergewicht (10 Runden)

Timo Schwarzkopf (GER) vs. Anthony Yigit (SWE)

20:30 Uhr: Halbschwergewicht (10 Runden)

Irineu Beato Costa Junior (BRA) vs. Denis Boytsov (RUS)

21:15 Uhr: WBO Intercontinental Super Middleweight Championship (12 Runden)

Balasz Kelemen vs. Vincent Feigenbutz


© 2024 Seven.One Entertainment Group