• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
De Carolis vs. Zeuge – live in SAT.1

Vor WM-Kampf in Potsdam: Zeuge und Co. wollen Weltmeister-Titel nach Deutschland holen

  • Aktualisiert: 10.10.2016
  • 13:50 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© imago/Mausolf
Anzeige

Am 5. November 2016 kommt es in der MBS Arena in Potsdam zum Re-Match zwischen Tyron Zeuge und Weltmeister Giovanni De Carolis um den WBA-Gürtel im Super-Mittelgewicht. SAT.1 zeigt den WM-Fight des Schützlings von Jürgen Brähmer und Conny Mittermeier live.

Jetzt erst recht! In weniger als einem Monat erhält Tyron Zeuge erneut die Chance auf den WM-Titel. Nach einem dramatischen ersten Kampf gegen WBA-Weltmeister Giovanni De Carolis, der bekanntlich unentschieden endete, findet das Re-Match der beiden Super-Mittelgewichtler am 5. November in der Potsdamer MBS Arena (live in SAT.1) statt. Die Vorbereitung des Berliners auf dieses heiß erwartete Duell um den WBA-Gürtel laufen momentan auf Hochtouren - und das "Trio" Brähmer/Mittermeier/Zeuge brennt auf diesen WM-Fight!

Anzeige
Highlights

Highlights: Tyron Zeuge verpasst WM-Titel ganz knapp

Nachwuchs-Hoffnung Tyron Zeuge kämpfte in Berlin um die WBA-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht gegen Giovanni de Carolis.

  • Video
  • 04:48 Min
  • Ab 12

"Ich habe im ersten Aufeinandertreffen mit De Carolis viel an Erfahrung gesammelt", so der Schützling des Trainer-Gespanns Jürgen Brähmer/Conny Mittermeier. Zeuge: "Im Juli hat einiges, aber nicht alles gepasst, was ich mir vorgenommen hatte. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich. Dieses Mal will ich mir die WM-Krone holen!"

"Zeuge hat De Carolis großen Kampf geliefert"

Jürgen Brähmer relativiert Zeuges Selbstkritik. "De Carolis war für Tyron der erste Gegner von diesem Format und er hat ihm, den Umständen entsprechend, einen großen Kampf geliefert", so der Mentor des 24-Jährigen. "Er war ab Mitte des Kampfes durch eine Schulterverletzung gehandicapt. Wie sich Tyron da durchgebissen hat, verlangt allerhöchsten Respekt."

Zeuge lag übrigens bei einem Punktrichter vorne - zwei Unparteiische werteten den Kampf Unentschieden. Promoter Kalle Sauerland: "Ohne die Verletzung wäre Tyron schon jetzt Weltmeister. Das war ein großer Auftritt unseres Youngsters, der von Conny und Jürgen perfekt auf den Kampf vorbereitet war. Im zweiten Duell dürfen sich die Boxfans auf einen noch packenderen Kampf und einen weiteren deutschen Weltmeister freuen. Davon bin ich überzeugt!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Doppelt so hart arbeiten"

Auch Jürgen Brähmer musste aufgrund einer Verletzung (Muskelfaserriss) seinen WM-Fight Anfang Oktober gegen Nathan Cleverly zu Beginn der 7. Runde abbrechen. Der Schweriner lag bis dato bei allen Punktrichtern vorn. Auf das Verletzungspech angesprochen, reagiert sein Schützling Tyron Zeuge kämpferisch: "Verletzungen gehören zu unserem Sport. Jetzt werden wir eben doppelt so hart arbeiten - dann wird es schon klappen!"

Conny Mittermeier, der beide Boxer betreut, bringt es auf den Punkt: "Wir sind ein Team. Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Die Verletzungen streichen wir jetzt aus unseren Köpfen, arbeiten hart und konzentriert und holen uns zunächst am 5. November den Titel von De Carolis und dann im Rematch gegen Cleverly Jürgens Titel zurück!"

Der komplette Kampfabend, inklusive aller Vorkämpfe, ist am 5. November zudem live auf www.ranFIGHTING.de zu sehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group