• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Brähmer vs. Cleverly

Vor WM-Knaller: Jürgen und Jürgen lassen es krachen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Mausolf
Anzeige

Bevor Jürgen Brähmer am Samstag (ab 22:40 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) im WM-Kampf auf Nathan Cleverly trifft, zieht es den Champion auf die Rennpiste. "Um den Kopf freizubekommen", steht ein Wettkampf der etwas anderen Art an.

München - Ungewöhnliche Vorbereitung auf den WM-Kampf gegen Nathan Cleverly am Samstag in Neubrandenburg (ab 22:40 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de). Champion Jürgen Brähmer, der die Abwechslung liebt, hat es dieses Mal auf die "Rennpiste" verschlagen.

"Um den Kopf freizubekommen und mal ein wenig Spaß zu haben", sagt der Weltmeister. Der Champion aus Schwerin lieferte sich auf abgesicherten Feldpisten ein nicht ganz ernst gemeintes Duell mit seinem Freund und Sponsor Jürgen Baumgarten. Brähmer auf dem Quad - Baumgarten auf einer Motocross-Maschine.

Ergebnis: Unerheblich. Die beiden Vollblut-Sportler hatten eine Menge Spaß. Beim TV-Team von SAT.1 (Bilder gibt es am Samstag in der Live-Sendung und auf ran.de zu bestaunen) kam es zudem zu keinen größeren Schäden an den wertvollen Kameras. Baumgarten lacht: "Wir sind ja auch Profis. Ich zeige Jürgen ab und zu ein paar Tricks und er sagt mir, wie ich mit fit halten soll. Das passt."

Anzeige
Jürgen Brähmer 940
News

Brähmer: "Hitzige Atmosphäre schon in Katakomben"

Am Samstag verteidigt Jürgen Brähmer seinen WM-Gürtel gegen Nathan Cleverly (live ab 22:40 Uhr in SAT.1 und auf ran.de). Im Interview schwärmt der Champion von der Kampfstätte.

  • 24.09.2016
  • 20:31 Uhr

"Jürgen ist schließlich noch blutjung mit seinen 38 Jahren"

Baumgarten, Geschäftsführer von JB German Oil, war ein erfolgreicher Moto-Cross-Fahrer, gewann mehrere nationale wie internationale Titel. Er trat bei "Wetten Dass ...?" auf und stellte mehrere Weltrekorde auf - unter anderem sprang er mit einer 250 ccm Yamaha von der Olympia-Ski-Schanze in Innsbruck. Zudem ist er Stuntman für Film und Fernsehen.

"Jürgen wird am Samstag Cleverly schlagen. Er soll noch lange boxen und Weltmeister bleiben. Er ist ein toller Typ und ein herausragender Sportler - und schließlich noch blutjung mit seinen 38 Jahren", sagte der 70-jährige Baumgarten.

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Neubrandenburg sind bei www.tickethall.de und www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group