• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zeuge vs. Epko - live in SAT.1

Warnung an Ekpo vor WM: "Spaßvogel" Zeuge macht ernst!

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:05 Uhr
  • ran.de/ Sauerland
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Tyron Zeuge will am 25. März (ab 22:50 Uhr live in SAT.1) seinen WM-Titel im Super-Mittelgewicht gegen den Isaac Ekpo verteidigen. Doch Trainer Jürgen Brähmer weiß, dass der Nigerianer ein unbequemer Gegner wird.

München - Zeuge auf der Zielgeraden in Sachen Vorbereitung! Der 25. März (live ab 22:50 Uhr in SAT.1) rückt für Tyron Zeuge immer näher: An diesem Tag will der 24-Jährige erstmals seinen im November gewonnenen WM-Titel im Super-Mittelgewicht verteidigen.

Die entscheidende Sparringsphase läuft daher momentan in Schwerin auf Hochtouren. Trainer Jürgen Brähmer weiß aus eigener Erfahrung, dass jeder Gegner eines speziellen Trainings bedarf – physisch wie mental!

Anzeige
Ekpo Zeuge
News

Vor Zeuge-Kampf: Isaac Ekpo geht ins Dschungelcamp

Tyron Zeuge verteidigt am 25. März erstmals seinen WM-Titel im Super-Mittelgewicht. Sein Gegner lässt nichts unversucht und geht vor dem Fight sogar ins Dschungelcamp.

  • 16.03.2017
  • 16:21 Uhr

"Ekpo ist ein extrem robuster Gegner, der einen schlecht aussehen lassen kann. Er taucht immer wieder ab oder versucht zu klammern", weiß Coach Brähmer um die Stärken des Nigerianers und hat daher bei der Auswahl der Sparringspartner auf jedes Detail geachtet. "Wenn Tyron nicht über zwölf Runden voll bei der Sache ist, kann Ekpo unbequem werden. Tyron muss intelligent boxen."

Zeuge: Der Spaß darf nicht zu kurz kommen

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Highlights - Culcay vs Andrade

Jack Culcay verliert Titel an Andrade

Was für ein Kampf. Am Ende reichte es nicht für "Golden" Jack Culcay. Der neue Weltmeister heißt Demetrius Andrade.

  • Video
  • 05:13 Min
  • Ab 12

Dessen ist sich Zeuge ebenfalls bewusst. "Den Titel zu holen war eine echte Herausforderung, ihn zu behalten wird allerdings noch viel schwerer", so der Berliner, "nur wenn ich immer weiter an meinen Stärken und Schwächen arbeite, kann ich auf lange Zeit erfolgreich sein." Diese Einstellung und Sichtweise eines echten Champion, die ein Vollprofi wie Jürgen Brähmer vorlebt, "färbt immer mehr auf mich ab", ist sich Zeuge sicher.

Dass es im Training trotzdem immer wieder locker zugeht, zeigt sich in den sozialen Medien. "Auf meiner Facebook-Seite habe ich zuletzt unter dem nicht ganz ernst gemeinten Titel ‚Brähmer-TV' ein paar Videos veröffentlicht, die für viel Heiterkeit gesorgt haben. Bei aller ernster und intensiver Vorbereitung darf der Spaß nicht zu kurz kommen", meint Brähmer mit einem Augenzwinkern.

"Das ist bei einem grundfröhlichen Menschen wie Tyron enorm wichtig. Seine ernste Seite werden die Boxfans dann am 25. März zu sehen bekommen."

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr gibt's auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group