• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wegner: "Felix boxt in einer anderen Liga"

  • Aktualisiert: 30.10.2014
  • 18:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Im ran-Superfight trifft Robert Stieglitz auf Felix Sturm (live in SAT.1 und auf ran.de). Für Trainer-Legende Ulli Wegner ist Sturm der klar bessere Boxer. Chancenlos ist Stieglitz aber nicht. Die Meinungen der Box-Profis gehen auseinander.

München - Am 8. November treffen die beiden Ex-Champions Robert Stieglitz und Felix Sturm im Ring aufeinander. Da Sturm in einer neuen Gewichtsklasse antritt, könnte Stieglitz im Vorteil sein. Dem gebürtigen Bosnier wird hingegen die vermeintlich bessere Technik nachgesagt. Wer im Kampf als Sieger hervor geht, darüber streiten auch die Box-Kollegen. Den ran-Superfight gibt es am 8. November live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de.

Trainer Ulli Wegner tippt klar auf einen Sieg für Felix Sturm: "Vom Potenzial müssen wir uns nichts vormachen, da ist der Felix in einer anderen Liga im Vergleich zu Robert. Der ist wiederum sehr trainingsfleißig und zeigt viel Ehrgeiz - einen Ehrgeiz, den ich zuletzt bei Felix Sturm vermisst habe. Da muss sein neuer Trainer ansetzen, nachdem mein Freund Fritz Sdunek nicht mehr bei Sturm in der Ecke steht. Zeigen beide ihre Bestleistung, kann der Sieger nur Felix Sturm heißen!"

Anzeige
Abraham: Sturm hat ein schwaches Kinn

Abraham: Sturm hat ein schwaches Kinn

Arthur Abraham vor dem ran Super Fight zwischen Felix Sturm und Robert Stieglitz (08.11. live in SAT.1 und auf ran.de): Der Weltmeister spricht über die Stärken und Schwächen von Sturm und Stieglitz und erneuert seine Ansage: Er will beide boxen!

  • Video
  • 01:34 Min
  • Ab 12

Box-Stars sind sich nicht einig

Wegners Schützling, Yoan Pablo Hernandez, sieht die Dinge etwas anders: "Für mich ist Robert Stieglitz der Favorit. Er ist eine Kämpfernatur und sollte Sturm zudem klar physisch überlegen sein. Felix wirkt auf mich immer etwas zerbrechlich, und wenn da jetzt jemand wie Stieglitz kommt, der schon mal wie eine Dampfwalze agiert, wird es sehr schwer für ihn werden."

"Wenn sich Felix auf diesen Kampf richtig vorbereitet und diesen mit genügend Ehrgeiz angeht, wird er klar gewinnen. Für einen K.o.-Sieg fehlt ihm wahrscheinlich der Punch. Über die Punkte sollte Stieglitz aber keine Chance haben. Felix hat das klar bessere Gesamtpaket und wird Robert deutlich ausboxen", meint dagegen Jack Culcay, Europameister im Halb-Mittelgewicht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Stieglitz hungriger auf den Erfolg?

Der WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht Arthur Abraham hat zwar keinen Favoriten, findet aber trotzdem deutliche Worte: "Sturm und Stieglitz haben viele Erfolge im Ring gefeiert. Beide mussten zuletzt Rückschläge hinnehmen und wollen jetzt beweisen, dass sie einen Kampf gegen mich verdienen. Felix hat eine sehr gute Führhand, ist aber der physisch schwächere Mann. Robert kann einen ungeheuren Druck von Beginn an ausüben, startet aber häufig überhastet seine Aktionen. Falls der Kampfausgang zwischen beiden sehr eng ist, boxe ich danach gegen beide und schlage sie deutlich!"

Für WBA-Intercontinental-Champion Enrico Kölling hat Robert Stieglitz die Nase vorn: "Ich sehe Stieglitz ganz klar vorn, weil ich ihn bissiger und motivierter als Sturm einschätze. In den vergangenen Kämpfen kam Felix zwar immer austrainiert in den Ring, aber man hatte das Gefühl, dass ihm ein wenig die Motivation fehlte. Ich denke, dass Robert hungriger auf den Erfolg ist." 


© 2024 Seven.One Entertainment Group