Boxen

Schwergewichts-WM aus Manchester

Weltmeister Anthony Joshua live auf ranFIGHTING

Am 10. Dezember verteidigt IBF-Weltmeister Anthony Joshua seinen Titel gegen den Amerikaner Eric Molina. In einem zweiten Schwergewichtskracher stehen sich Dillian Whyte und Dereck Chisora gegenüber. ranFIGHTING überträgt die lange Box-Nacht aus Manchester live und exklusiv.

01.12.2016 17:00 Uhr / ran.de
Joshua vs Molina
Anthony Joshua (li.) sparrte früher mit Ex-Champion Wladimir Klitschko © 2016 Getty Images

München - Anthony Joshua ist der Schwergewichtler der Stunde. Wenn er im Ring steht, sind Spektakel und beste Unterhaltung garantiert. Mit einer Knockout-Quote von 100 Prozent boxte sich der IBF-Weltmeister in die Herzen der Fans. AJ gilt längst als der legitime Nachfolger von Ex-Champion Wladimir Klitschko.

Selten verlief eine Profi-Karriere so steil wie Joshuas. Nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille in London 2012 wurde er Profi. Der 27-Jährige schlug alles kurz und klein, was ihm vor die Fäuste kam. Nach nur 16 Profikämpfen krönte sich Joshua im April mit einem beeindruckenden K.o. gegen Charles Martin zum Champion in der Königsklasse des Boxens. 

Joshua großer Favorit

Am 10. Dezember (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de)  verteidigt der smarte Engländer mit den Blei-Fäusten seinen Titel bereits zum zweiten Mal. Nachdem ein Mega-Fight mit Klitschko aufgrund einer Verletzung des Altmeisters auf 2017 verschoben wurde, heißt der Herausforderer nun Eric Molina. Der Amerikaner erkämpfte sich die WM-Chance durch einen vorzeitigen Sieg gegen den Polen Tomasz Adamek. 

Joshua geht als großer Favorit in den Kampf in der Manchester Arena. Molina hat allerdings jede Menge Erfahrung dagegenzusetzen. Der 34-Jährige bestritt bereits zwei WM-Kämpfe gegen Chris Arreola und Deontay Wilder, die er allerdings verlor. 

Weitere Kämpfe des großen Matchroom-Boxabends aus Manchester:

Britischer Titel im Schwergewicht:
Dillian Whyte (GBR) vs. Dereck Chisora (GBR)

Britischer Titel im Supermittelgewicht:
Callum Smith (GBR) vs. Luke Blackledge (GBR)

Vakanter WBA International Titel im Federgewicht:
Scott Quigg (GBR) vs. Jose Cayetano (MEX)

WBA-WM im Superfliegengewicht:
Luis Concepcion (PAN) vs. Khalid Yafai (GBR)

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Boxen-News

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter