• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weltmeister Brähmer boxt am 6. Dezember gegen Glazewski

  • Aktualisiert: 25.10.2014
  • 14:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Box-Weltmeister Jürgen Brähmer verteidigt seinen WBA-Titel im Halbschwergewicht am 6. Dezember gegen den polnischen Herausforderer Pawel Glazewski.

Berlin  - Box-Weltmeister Jürgen Brähmer verteidigt seinen WBA-Titel im Halbschwergewicht am 6. Dezember gegen den polnischen Herausforderer Pawel Glazewski (32). Das gab der Sauerland-Boxstall am Samstag bekannt, der Kampf findet wie geplant in Oldenburg statt. "Glazewski und ich werden den Zuschauern einen hochklassigen Kampf präsentieren", sagte der 36-jährige Brähmer, der vor gut zwei Wochen seinen Vertrag bei Promoter Wilfried Sauerland verlängert hatte.

"Zuletzt haben meine Gegner über Qualitäten wie eine gute Kondition oder Schlagkraft verfügt - Glazewski vereint diese Fähigkeiten und glänzt zudem mit einer guten boxerischen Ausbildung", sagte Brähmer und gab sich dennoch siegessicher: "Glazewski kann zwar vieles gut - ich bin ihm jedoch in allen Belangen überlegen, und das werde ich am 6. Dezember beweisen."

Ab 2015 werden die Kämpfe von Brähmer in SAT.1 zu sehen sein. Zuletzt verteidigte der Rechtsausleger seinen WBA-Titel Anfang Juni erfolgreich gegen den Argentinier Roberto Bolonti. Trotz der langen Pause sei er jedoch bestens vorbereitet, sagte der Schweriner.


© 2024 Seven.One Entertainment Group