• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Joshua trifft Mayweather

Weltmeister Joshua will auf Mayweathers Undercard boxen

  • Aktualisiert: 22.05.2017
  • 15:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 imago sportfoto
Anzeige

Bei einem Fan-Event trafen Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua und Boxlegende Floyd Mayweather erstmals aufeinander - und schmiedeten unglaubliche Pläne.

München - Vor einem Monat besiegte Schwergewichts-Champion Anthony Joshua Altmeister Wladimir Klitschko vor einer Rekordkulisse von 90.000 Zuschauern im legendären Wembley-Stadion. Die Pay-Per-View-Erlöse stiegen in astronomische Sphären. Und AJ ist spätestens seit diesem Sieg der aktuell populärste Boxer der Welt. Dennoch bleibt der 27-Jährige bescheiden.

Bei einem Fan-Event in London traf Joshua erstmals auf Box-Legende Floyd Mayweather und bot ihm an, auf dessen Undercard zu kämpfen, sollte es zu dem Mega-Fight mit UFC-Star Conor McGregor kommen. "Nimm mich auf deine Undercard. Das wird legendär. Dieser Kampf wird Geschichte schreiben. Ich will unbedingt ein Teil davon sein", so Joshua.

Anzeige

Mayweather will Joshua helfen

Bei so viel Verehrung war selbst Mayweather geschmeichelt. "Money" outete sich seinerseits als großer Joshua-Fan und bot dem Schwergewichts-Weltmeister sogar seine Unterstützung an.

"Der letzte Kampf ging über wie viele Runden? Acht, neun, elf? Mensch, es hätten auch nur drei sein können. Ich habe den höchsten Respekt vor deiner Leistung. Aber ich glaube, du musst mal nach Las Vegas ins Mayweather Gym kommen", sagte Mayweather zu Joshua. "Wir feilen an deiner Defense. Die muss kompakter sein, raffinierter, auf den Punkt. Wir wollen die Trainer nicht außen vor lassen, aber wir müssen da ein wenig optimieren."

Joshua nicht abgeneigt

Joshua schien sichtlich angetan von Mayweathers Vorschlag. "Mir gefällt, was du sagst", lautete die Antwort des Weltmeisters.

Zunächst wartet AJ jedoch auf Rückmeldung von Wladimir Klitschko. Der Ukrainer will in den nächsten Wochen entscheiden, ob es ein Rematch geben wird oder nicht.

Mehr Infos zu Kampfsport rund um die Uhr gibt's auf www.ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein:http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group