• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Witali Klitschko erhöht Druck auf Bruder Wladimir: "Keine zweite Chance"

  • Aktualisiert: 24.04.2017
  • 17:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTIMOTHY A. CLARY
Anzeige

Witali Klitschko hat den Druck auf seinen Bruder Wladimir vor dessen WM-Kampf im Schwergewicht am Samstag in London gegen Anthony Joshua erhöht.

London - Der frühere Box-Weltmeister Witali Klitschko (45) hat den Druck auf seinen Bruder Wladimir vor dessen WM-Kampf im Schwergewicht am Samstag in London gegen Anthony Joshua deutlich erhöht. "Wladimir hat keine zweite Chance. Deshalb erwarten wir volle Konzentration von ihm und, natürlich, ein gutes Ergebnis", sagte der vier Jahre ältere Witali dem britischen Sender "Sky".

Anzeige

"Weiß, dass viel vom Kampf abhängt"

Ex-Champ Wladimir hat sich bislang zu einem möglichen Rücktritt nach seinem 69. Profikampf nicht geäußert. Aber er wisse um die Bedeutung des Kampfes, sagte Witali. "Wladimir konzentriert sich ganz auf den Kampf. Er weiß, dass für seine Zukunft viel davon abhängt." Der frühere WBC-Champion war nach Ende seiner aktiven Laufbahn in die Politik gewechselt und ist mittlerweile Bürgermeister von Kiew.

"Er weiß, dass er dominieren muss"

Wladimir Klitschko hatte im November 2015 nach einer harmlosen Vorstellung seine WM-Gürtel an den Briten Tyson Fury verloren. "Wladimir weiß, dass er dominieren muss. Er darf nicht warten, sondern er muss seine Leistung bringen", forderte Witali für Samstag. 

Der ältere der beiden Klitschkos hatte am 8. September 2012 beim TKO-Sieg über Manuel Charr (Köln) seinen letzten Kampf bestritten.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group