• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wladimir Klitschko droht Absage seines WM-Kampfes

  • Aktualisiert: 25.08.2014
  • 15:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Box-Champion Wladimir Klitschko droht die Absage seines für den 6. September in Hamburg geplanten WM-Kampfes gegen den Bulgaren Kubrat Pulew.

Going (SID) - Box-Champion Wladimir Klitschko droht die Absage seines für den 6. September in Hamburg geplanten WM-Kampfes gegen den Bulgaren Kubrat Pulew. "Wladimir hat sich am Freitag im Sparring verletzt. Es besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss. Er ist gerade noch zur ärztlichen Untersuchung", sagte Klitschkos Manager Bernd Bönte dem SID am Montagnachmittag auf Anfrage, "wir wissen aktuell aber noch nicht, wie lange Wladimir ausfällt."

Der 38 Jahre alte Schwergewichtler Wladimir Klitschko will in der Hansestadt seinen Titel des Weltverbandes IBF verteidigen. Dafür bereitete er sich traditionell in Going in Südtirol vor. Der jüngere der beiden Klitschko-Brüder hatte die Austragungsrechte für die Titelverteidigung für knapp 5,4 Millionen Euro selbst ersteigert.

Der aus Sofia stammende 33-jährige Pulew ist die aktuelle Nummer eins im IBF-Ranking und hat eine Kampfstatistik von 20 Siegen, davon elf durch K.o., und ohne Niederlage. Für Klitschko ist es bereits der 26. WM-Kampf, seine Bilanz steht bei 62 Siegen, davon 52 vorzeitig, und nur drei Niederlagen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group