• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Chance für Vincent Feigenbutz gegen den "Inka-König"

  • Aktualisiert: 16.06.2015
  • 17:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Er ist einer der großen deutsche Hoffnungsträger im Boxen: Vincent Feigenbutz. Am 18. Juli (live in SAT.1 und auf ran.de) will der 19-Jährige eine großen Schritt Richtung WM-Thron machen.

München - Vincent Feigenbutz (19-1, 18 K.o.´s) will den nächsten großen Schritt in Richtung Weltspitze machen und dazu einen neuen Rekord aufstellen! Am 18. Juli (live in SAT.1 und auf ran.de) bekommt er hierzu in Halle/Westfalen die Chance.

Im Gerry Weber Stadion will sich der 19-jährige Super-Mittelgewichtler nicht nur die Interims-WM des Weltverbandes WBA holen und sich somit die Chance sichern, als nächstes den aktuellen Weltmeister herauszufordern, sondern auch jüngster deutscher (Interims-)Weltmeister werden. Einfach wird diese Aufgabe allerdings nicht, denn mit dem Peruaner Mauricio Reynoso (15-1-1, 11 K.o.´s) stellt sich ihm ein nicht minder schlagstarker Boxer entgegen.

Anzeige

Feigenbutz selbstbewusst

"Ich werde meinen Weg nach oben unbeirrt weitergehen", so Feigenbutz, der es in einem Monat allen beweisen will: "Ich habe seit dem Start meiner Profikarriere gesagt, dass mein Ziel der WM-Thron ist. Von vielen Seiten wurde ich dafür belächelt, doch nach meinem Kampf am 18. Juli werden alle Experten und Fans bestätigen, dass ich der kommende Weltmeister bin!"

Momentan bereitet sich der Schützling von Hans-Peter Brenner im heimischen Gym in Karlsruhe vor, bevor es für ihn Anfang Juli in die slowenischen Berge geht. "Dort haben wir zuletzt gute Erfahrungen gemacht", sagt Feigenbutz-Manager Rainer Gottwald. "Die Trainingsbedingungen sind ideal und die Bergluft wird sich positiv auf Vincents Kondition auswirken. Der Junge wird den 'Inka-König' überrollen!"

"Dieser Kampf wird ein K.o.-Kracher!" 

Kalle Sauerland freut sich jedenfalls am 18. Juli den Zuschauern im Gerry Weber Stadion und in SAT.1 ein zweites Highlight präsentieren zu dürfen: "Dieser Kampf wird ein K.o.-Kracher! Das liegt vor allem an Vince, der alles für ein vorzeitiges Ende und die Weltmeisterschaft geben wird. Doch sein Gegner Mauricio Reynoso hat nicht minder Power in den Fäusten. Zusammen mit dem vierten WM-Duell zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz werden wir unserem Credo 'ran Boxen: Home of the Champions' erneut mehr als gerecht!"

Eintrittskarten für die Box-Nacht am 18. Juli in Halle/Westfalen sind ab 38,00 Euro unter der telefonischen Hotline des Gerry Weber Ticket-Centers (05201) 81 80, im Internet unter www.gerryweber-world.de und www.tickethall.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group