• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 201: 31.7., 4:00 UHR LIVE AUF RANFIGHTING.DE

WM-Kampf bei UFC 201: Tyron Woodley fordert Robbie Lawler heraus

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 13:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Tyron Woodley glaubt, er habe das Zeug dazu, den härtesten Fighter in der UFC zu schlagen. Bei UFC 201 kämpft er gegen den dominanten Weltergewichts-Champion Robbie Lawler um den Titel - in der Nacht vom 30. auf den 31. Juli ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de

München - Ohne Robbie Lawler (27-10) würde es keinen Tyron Woodley (15-3) bei UFC 201 geben. Lawler, der amtierende Weltergewichts-Champion, begleitete Woodley bei seinen Anfängen im MMA-Sport. In der Nacht vom 30. auf den 31. Juli kämpfen sie in Atlanta um die Weltmeisterschaft - ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de .

Anzeige

Lawler gab Woodley Starthilfe

Auf dem College rang Woodley erfolgreich in der höchsten Leistungsklasse. Nach seinem BWL-Abschluss 2005 vermisste er die regelmäßigen Wettkämpfe und beschloss, MMA zu trainieren. Lawler war zu der Zeit bereits ein MMA-Star und trainierte regelmäßig in Woodleys Heimatstadt St. Louis, Missouri.

"Robbie hatte ein Gym, 15 Minuten von meinem Haus entfernt - ich trainierte eigentlich woanders, aber ich ging in das Gym, wenn er dort war", blickt Woodley zurück. "Er verhalf mir zu meinem Strikeforce-Debüt, denn er gab mir die Nummer des Veranstalters. Ich debütierte im Vorprogramm eines Events, bei dem er im Hauptkampf stand. Irgendwie glaube ich, dass dieser WM-Kampf gegen ihn Schicksal ist."

Woodley und Lawler gingen sich aus dem Weg

Während er für Strikeforce kämpfte, trainierte Woodley in St. Louis in einem Gym des renommierten American Top Teams, Heimat vieler hochkarätiger UFC-Fighter. Jahre später wechselte auch Lawler zu dem Team und wurde 2014 dessen erster Champion.

"Wir waren Teamkollegen, aber keine Trainingspartner", erzählt Woodley. "Wir trainierten an unterschiedlichen Standorten, um uns nicht in die Quere zu kommen. Derzeit bin ich nicht sein Freund, ich sehe nur das Gold um seine Hüften."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Woodleys Weg zum Titelkampf

Fünf Siege erzielte Woodley bereits im Octagon, den letzten im Januar 2015. Eigentlich hätte er im Oktober 2015 gegen den Ex-Champion Johny Hendricks einen Titelausscheidungskampf bestreiten sollen, doch Hendricks vermasselte die Gewichtsabnahme - und das Duell fiel ins Wasser. So wurde Woodley kampflos der neue Herausforderer auf den WM-Titel im Weltergewicht.

"Ich wollte nie einen Titelkampf, aber ich wollte schon immer den WM-Titel gewinnen - ich wollte einfach die Gelegenheit dazu haben", sagt Woodley. "Ich wollte schon immer der ganzen Welt zeigen, dass ich der Beste bin. Ich freue mich, dass mir das endlich möglich ist. Jetzt ist meine Zeit gekommen."

Woodley hält Lawler nicht für unschlagbar

Noch ist Lawler das beste Weltergewicht der Welt. Acht von neun Kämpfen hat er seit seiner Rückkehr in die UFC gewonnen, er befindet sich in der Form seines Lebens. Der amtierende Weltergewichts-Champion gilt zudem als einer der härtesten Fighter in der UFC - seine zahlreichen Schlachten sprechen für sich. Woodley lässt sich davon jedoch nicht beeindrucken.

"Ist euch noch nicht aufgefallen, dass Robbie nicht unbesiegt ist?", meint Woodley. "Er hat schon zehn Kämpfe verloren. Alles, was seine Gegner erfolgreich gegen ihn eingesetzt haben, kann ich auch! Ich kann besser ringen als er, ich bin schneller und ich bin stärker. Ich habe viele verschiedene Möglichkeiten, den Kampf zu gewinnen."

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group