• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Keine UFC-Kämpfe mehr

WWE-Superstar Brock Lesnar beendet MMA-Karriere

  • Aktualisiert: 15.02.2017
  • 11:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Brock Lesnar wird in Zukunft nicht mehr ins Octagon steigen. Der Wrestling-Superstar beendete seine MMA-Karriere in dieser Woche offiziell. Er war nach einer positiven Dopingprobe sowieso noch bis Juli gesperrt.

München - Brock Lesnar hat zum zweiten Mal seine MMA-Karriere für beendet erklärt. Der Wrestling-Superstar informierte am Dienstag die UFC über seinen Schritt. Ein Sprecher der MMA-Organisation bestätigte daraufhin entsprechende Meldungen. Der 39-jährige Lesnar hatte im Rahmen seines letzten Kampfes bei UFC 200 in Las Vegas gegen Mark Hunt eine positive Dopingprobe abgegeben.

Anzeige

Ein Jahr Sperre nach positivem Dopingtest

Den Kampf hatte Lesnar im vergangenen Juli nach fünf Jahren Käfig-Abstinenz zwar auf beeindruckende Art und Weise nach Punkten gewonnen. Wenige Tage später jedoch wurde das positive Ergebnis eines unangekündigten Dopingtests im Vorfeld des Kampfes bekannt. Anschließend wurde ihm der Sieg aberkannt, zudem wurde er von der amerikanischen Anti-Doping-Agentur (USADA) für ein Jahr gesperrt und musste eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 Dollar zahlen.

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Der polarisierende Käfig-Fighter steht weiterhin bei der Wrestling-Liga WWE unter Vertrag, hatte nach seinem Sieg aber angedeutet, weitere UFC-Kämpfe nicht auszuschließen. Dazu wird es nach seinem Rücktritt aber nun nicht mehr kommen.

Es ist auch nicht sein erster Rückzug aus dem Mixed Martial Arts. 2011 hatte er seine UFC-Karriere schon einmal beendet, damals zugunsten einer Unterschrift bei World Wrestling Entertainment (WWE). Damals betrachtete er seine MMA-Laufbahn als "unfinished business". Eine Darmkrankheit zwang den Amerikaner damals zu dem Schritt, ehe er im vergangenen Juli noch einmal auf die MMA-Bühne zurückkehrte.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf  ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group