• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Yoel Romero sammelt Spenden für Champion Michael Bisping

  • Aktualisiert: 10.02.2017
  • 14:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Während der Mittelgewichts-Champion Michael Bisping eine Knieverletzung auskuriert, überbrückt sein designierter Herausforderer Yoel Romero die Wartezeit auf ihren WM-Kampf mit Provokationen (UFC 208 mit Holly Holm gibt es in der Nacht von 11. auf 12. Februar ab 4 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München – Jahrelang beschuldigte Michael Bisping, der Weltmeister im Mittelgewicht, den Kubaner Yoel Romero des Dopings. Romero antwortete stets sachlich. Doch seit feststeht, dass er Bisping im Laufe dieses Jahres um den WM-Titel herausfordern darf, bedient auch er sich der Psycho-Spielchen.

Sein neuester Coup: Er startete eine Crowdfunding-Kampagne für Bispings Krankenhaus-Rechnungen, die nach ihrem WM-Kampf wohl recht hoch ausfallen sollen (UFC 208 mit Holly Holm gibt es in der Nacht von 11. auf 12. Februar ab 4 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Anzeige

Romero droht, Bisping ins Krankenhaus zu schicken

"Das hier ist Mike. Er wird Geld zum Überleben brauchen, nachdem wir uns im Mai 2017 im Octagon getroffen haben" schrieb Romero auf der Crowdfunding-Plattform GoFundMe unter ein Bild, das einen stark vom Kämpfen gezeichneten Bisping zeigt.

Romero schrieb außerdem, er kaufe Bisping seine Knieverletzung nicht ab. Er warf dem Engländer vor, ihren WM-Kampf absichtlich hinauszuzögern.

"Nach dem Kampf gegen mich wird er dieses Geld sicherlich benötigen, um sein Leben wieder aufzubauen", fügte Romero seinem Spenden-Aufruf hinzu. "Er hat eine Familie und ich bin sehr besorgt um ihn. Bitte helft alle mit, denn alle Spenden werden für seine Behandlungskosten und seine Rücktrittsfeier eingesetzt."

Romero wirft Bisping Feigheit vor

Romeros letzter Gegner, Ex-Weltmeister Chris Weidman, landete nach ihrem Kampf bei UFC 205 tatsächlich im Krankenhaus. Mit einem wuchtigen Kniestoß hatte Romero bei dem New Yorker eine tiefe Schnittwunde geöffnet.

"Habt ihr das Video von Bispings Reaktion auf meinen Knockout gegen Weidman gesehen?", fragte Romero neulich in einem Interview mit Ariel Helwani. "Es war keine Furcht! Es gibt keine Worte, die diesen Schrecken beschreiben können. Kennt ihr diese Videos von Menschen, die am Strand stehen und einen Tsunami kommen sehen? Diesen Gesichtsausdruck hatte er, als ich Weidman ausknockte. In diesem Moment wollte er kein Champion mehr sein."

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group