• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranBoxen live in SAT.1

Zeuge auf Abrahams Spuren: WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith

  • Aktualisiert: 17.06.2017
  • 20:40 Uhr
  • ran.de/Team Sauerland
Article Image Media
© imago/Eibner
Anzeige

Für Tyron Zeuge wird es am 17. Juni in Wetzlar Ernst (ab 23:15 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de). Dann muss der Weltmeister seinen Titel gegen den routinierten Engländer Paul Smith verteidigen.

Wetzlar/München - Als "Blutschlacht" von Wetzlar ging der Kampf von Arthur Abraham gegen Edison Miranda in die Boxgeschichte ein. Mit gebrochenem Kiefer gewann Abraham am 23. September 2006 den dramatischen Kampf in der Rittal-Arena. Am gleichen Ort, am 17. Juni, muss der einzige amtierende deutsche Weltmeister seinen Titel verteidigen (ab 23:15 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de). Tyron Zeuge wird gegen den 34-jährigen Paul Smith aus England antreten. Und der kommt mit einer klaren Kampfansage nach Deutschland: "Ich nehme euch den letzten Titel ab!" 

Anzeige
Trailer: ranBoxen mit Zeuge vs. Smith live in SAT.1

Last Man Standing: Zeuge vs. Smith live in SAT.1

Last Man Standing: Tyron Zeuge vs. Paul Smith - die Schlacht um die Titelverteidigung. Am 17. Juni, ab 23:15 Uhr live im Free TV in SAT.1 und im Livestream auf ran.de.

  • Video
  • 00:35 Min
  • Ab 12

Das Duell, der Ort, die Vorgeschichte und die Paarung versprechen Hochspannung und Dramatik. Für Smith (44 Kämpfe, 38 Siege), der schon zwei Mal - ausgerechnet gegen Arthur Abraham - um die Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht kämpfte, dürfte es wohl die letzte große Chance seiner Karriere sein. "Der Druck lastet auf Tyron", sagt Smith. "Er ist euer letzter Weltmeister", ergänzt der Engländer. Und fügt an: "Cleverly hat seinem Trainer den Gürtel abgenommen, Joshua hat Klitschko geschlagen - jetzt bin ich dran!"

Zeuge: "Der Titel bleibt schön hier"

Der junge Berliner Weltmeister, der letzte Woche seinen 25. Geburtstag feierte, kontert: "Der Titel bleibt schön hier. Unser Kampf hat nichts mit anderen Fights zu tun. Davon lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen." Momentan bereitet sich Zeuge in Schwerin zusammen mit seinen Trainern Jürgen Brähmer und Michael Timm auf den wichtigen Kampf vor. Brähmer: "Wir werden gut vorbereitet in den Kampf gehen. Smith boxt offensiv, das liegt Tyron. Wir werden den Titel verteidigen."

Kalle Sauerland baut auf den Heimvorteil seines Schützlings. "Wir werden an einem geschichtsträchtigen Ort des Boxens einen hochdramatischen Kampf sehen und am Ende triumphieren. Dieser Titel ist nicht nur für uns, sondern für das gesamte deutsche Boxen immens wichtig!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bunn und Ahmatovic ebenfalls am Start

Übrigens: Zwei weitere Sauerland-Youngsters aus der Region werden ebenfalls am Start sein: Leon Bunn (aus Frankfurt) sowie Emir Ahmatovic, der aus Wetzlar kommt.

"Ich freue mich, dass ich schon so früh in meiner Profilaufbahn die Chance bekomme, in Wetzlar boxen zu dürfen. Das bedeutet mir sehr viel", sagt Ahmatovic. Ihr Trainer Ulli Wegner glaubt ebenfalls an einen großen Kampfabend: "Tyron wird seinen Titel verteidigen und mit Emir und Leon dürfen sich die tollen Fans in Wetzlar auf zwei kommende Weltmeister freuen."

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group