• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Darts live auf ProSieben MAXX und ProSieben: Hopp will "eines Tages der Beste sein"

  • Aktualisiert: 25.05.2018
  • 13:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutsche Darts-Hoffnung Max Hopp formuliert vor den German Darts Masters (ab 14:45 Uhr live auf ProSieben MAXX, ab 22:45 Uhr live auf ProSieben) ehrgeizige Ziele. "Ich hoffe, eines Tages der Beste zu sein", sagt der 21-Jährige.

Gelsenkirchen - Die deutsche Darts-Hoffnung Max Hopp hat ehrgeizige Ziele formuliert. "Ich hoffe, eines Tages der Beste zu sein", sagte der 21-Jährige, der im April als erster Deutscher ein Turnier der Professional Darts Corporation (PDC) gewonnen hatte.

"Es war eine Frage der Zeit, bis mir der nächste Schritt gelingt", sagte Hopp, der zu so einem frühen Zeitpunkt in seiner Karriere jedoch noch nicht mit einem derartigen Sieg gerechnet habe. Bei den German Open in Saarbrücken hatte der Idsteiner im Finale überraschend mit 8:7 über Michael Smith (England) triumphiert.

Vom German Darts Masters, das am Freitag (ab 14:45 Uhr live auf ProSieben MAXX, ab 22:45 Uhr live auf ProSieben) in der Schalker Veltins-Arena ausgetragen wird, erhofft sich Hopp, dass ihn "die Kulisse einfach umhaut". Die Veranstalter rechnen mit einer Rekordkulisse von über 20.000 Zuschauern. "Das wird ein wichtiger Tag für Darts-Deutschland", so Hopp. 

Hopp spielt in der ersten Runde gegen den Weltranglistenersten Michael van Gerwen aus den Niederlanden. "Da habe ich natürlich ein Hammer-Los erwischt, aber man muss die Gegner nehmen, wie sie kommen", sagte Hopp.


© 2024 Seven.One Entertainment Group