London - Im Wiederholungsspiel der dritten Runde setzte sich der FC Arsenal gegen Ligakonkurrenten FC Swansea mit 1:0 (0:0) durch. Auch Rekordmeister Manchester United hat dank Wayne Rooney im zweiten Anlauf durch ein 1:0 (1:0)-Sieg gegen West Ham United die Runde der besten 32 erreicht.
Livestream
Lukas Podolski kommt nicht zum Einsatz
Den entscheidenden Treffer für den Champions-League-Achtelfinalgegner von Bayern München erzielte Jack Wilshere (86.). Am 6. Januar war Arsenal gegen die Waliser nicht über ein 2:2 hinausgekommen.
Der damalige Torschütze Lukas Podolski kam im erneuten Aufeinandertreffen nicht zum Einsatz. Dagegen spielte sein Nationalmannschaftskollege Per Mertesacker durch. Bei Swansea saß Torhüter Gerhard Tremmel nur auf der Bank.
Durch den Erfolg darf Arsenal weiter auf seinen elften FA-Cup-Erfolg hoffen. Im Ligapokal war das Team von Teammanager Arsene Wenger im Dezember am Viertligisten Bradford City gescheitert.
Für Manchester traf Rooney in der neunten Minute. Der englische Nationalstürmer vergab zudem in der 78. Minute einen Handelfmeter. In der vierten Runde trifft der Tabellenführer der Premier League auf den FC Fulham.








