• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Barta aus Eishockey-Nationalmannschaft zurückgetreten

  • Aktualisiert: 24.02.2015
  • 12:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Center Alexander Barta ist aus der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft zurückgetreten. Dies teilte der 32-Jährige am Dienstag mit.

München (SID) - Center Alexander Barta ist aus der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft zurückgetreten. Dies teilte der 32-Jährige von den RB München aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 153 Länderspielen am Dienstag mit. Der gebürtige Berliner, der zwischen 2004 und 2014 an acht WM-Turnieren sowie 2006 an den Olympischen Winterspielen in Turin teilnahm, will sich künftig ausschließlich auf seinen Verein konzentrieren.

"Es war eine schöne Zeit und eine Ehre für mich, das Nationaltrikot tragen zu dürfen. Dabei habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die mir in meiner Karriere sehr geholfen haben", sagte Barta bei der Verkündung seines Entschlusses. Für das Team des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) kam der Stürmer bei seinen internationalen Einsätzen auf 24 Tore und 37 Vorlagen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group