• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Berlin und Krefeld erzwingen drittes Spiel

  • Aktualisiert: 06.03.2015
  • 22:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die Eisbären Berlin feierten bei der Rückkehr in den Wellblechpalast einen erlösenden Sieg, und auch die Krefeld Pinguine nutzten ihren Heimvorteil.

Köln (SID) - Die Eisbären Berlin feierten bei der Rückkehr in den altehrwürdigen Wellblechpalast einen erlösenden Sieg, und auch die Krefeld Pinguine nutzten ihren Heimvorteil: Beide Pre-Play-offs in der Deutschen Eishockey Liga gehen in die dritte und entscheidende Runde.

Die Berliner erzwangen das Entscheidungsspiel durch ein 6:3 (3:1, 2:0, 1:2) gegen die Nürnberg Ice Tigers, die die erste Partie mit 6:2 gewonnen hatten. Außenseiter Krefeld besiegte die Grizzly Adams Wolfsburg nach dem unglücklichen 3:4 n.V. zum Auftakt nun mit 2:0 (0:0, 2:0, 0:0).

Der Umzug der Eisbären in die alte Heimat in Hohenschönhausen war wegen der Belegung der dreimal so großen Arena am Ostbahnhof durch eine Motocross-Show nötig geworden. Da nur Dauerkarteninhaber in den 4695 Plätze bietenden "Welli" durften, wurde neben der Halle ein Public Viewing veranstaltet. Auf dem Eis schien der Ort der drei Meistertitel 2005, 2006 und 2008 die Berliner zu beflügeln.

Auch den frühen Rückstand durch Leonhard Pföderl (4.) verkraftete das Team von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp gut und schlug durch zweimal Antti Miettinen (5./28.), Henry Haase (9.), Jullian Talbot (16.), Marcel Noebels (24.) und Petr Pohl (52.) zurück. Die beiden späten Nürnberger Tore von Patrick Buzas (55.) und Jason Jaspers (58.) konnten die Berliner verschmerzen.

Für Krefeld trafen Daniel Pietta (34.) und Marcel Müller (40.).


© 2024 Seven.One Entertainment Group