• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

CHL: Kölner Haie verlieren unglücklich in Oulu

  • Aktualisiert: 05.09.2014
  • 21:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die Kölner Haie haben ihren zweiten Sieg in der Eishockey Champions League nur knapp verpasst. Der deutsche Vizemeister unterlag Kärpät Oulu mit 2:3.

Oulu (SID) - Die Kölner Haie haben ihren zweiten Sieg in der Eishockey Champions League (CHL) nur knapp verpasst. Der deutsche Vizemeister unterlag beim finnischen Champion Kärpät Oulu mit 2:3 (0:0, 2:0, 0:2, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen. Köln verspielte eine 2:0-Führung, nahm aber zumindest noch einen Punkt mit.

"Wir konnten uns im Laufe des Spiels steigern. Ich bin mit der Art, wie wir gespielt haben, zufrieden", sagte Kölns Trainer Uwe Krupp. Am Sonntag kommt es in der heimischen Arena zum Wiedersehen.

In der Tabelle der Gruppe A sind die Haie (4 Punkte) zur Halbzeit der Gruppenphase hinter Oulu (8) und Bílí Tygri Liberec/Tschechien (6) Dritter. Letzter ist der HC Kosice/Slowakei (0). Die elf Gruppensieger und die fünf besten Zweiten erreichen das Achtelfinale.

Philip Riefers (28.) und Marcel Ohmann (31.) trafen im zweiten Drittel für die Kölner. Joonas Kemppainen (46.) und Adam Masuhr (53.) glichen aus. Joonas Donskoi verwandelte den 16. Penalty zur Entscheidung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group