• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

CHL: Meister Ingolstadt kassiert zum Auftakt deutliche Niederlage

  • Aktualisiert: 21.08.2014
  • 19:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Der deutsche Eishockeymeister ERC Ingolstadt ist mit einer deutlichen Niederlage in die neu eingeführte Champions Hockey League (CHL) gestartet.

Ostrau (SID) - Der deutsche Eishockeymeister ERC Ingolstadt ist mit einer deutlichen Niederlage in die neu eingeführte Champions Hockey League (CHL) gestartet. Beim tschechischen Klub Vítkovice Ostrau verlor das Team von Larry Huras in der Gruppe H deutlich mit 1:5 (0:0, 1:2, 0:3). 

Ingolstadt, das als CHL-Gründungsmitglied mit einer A-Lizenz automatisch qualifiziert war, ging durch die Powerplay-Tore von Patrik Zdrahal (28.) und Peter Huzevka (29.) im zweiten Drittel Rückstand, bevor Marc Schmidpeter (34.) verkürzte. Richard Stehlik (39.), Jan Kana (51.) und Zdrahal zum zweiten (55.) besiegelten jedoch die klare Niederlage.

Die Vorrunde (21. August bis 7. Oktober) wird in elf Viererguppen mit Hin- und Rückspielen ausgetragen, die Sieger sowie die fünf besten Zweiten kommen ins Achtelfinale. In der K.o.-Runde gibt es Hin- und Rückspiele, die Trophäe wird nach einem Finalspiel (3. Februar) vergeben.

Neben Ingolstadt sind zudem die Eisbären Berlin, Adler Mannheim, Krefeld Pinguine, Hamburg Freezers und Kölner Haie sind im europäischen Wettbewerb dabei, der bis Anfang Februar 2015 läuft. Insgesamt kämpfen 44 Mannschaften aus zwölf Ländern um den Titel.

Die Champions Hockey League war 2008/09 zum ersten und bislang einzigen Mal ausgetragen worden. Wegen des Ausstiegs eines Sponsors fiel die darauf folgende Saison aus, der für 2010/11 geplante Neustart kam nicht zustande. Stattdessen wurde die European Trophy (2010-2013) eingeführt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group