• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Cortina bleibt auch unter Reindl Bundestrainer, neuer Sportdirektor gesucht

  • Aktualisiert: 20.07.2014
  • 11:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Pat Cortina bleibt auch unter dem neuen DEB-Präsidenten Franz Reindl Bundestrainer, seinen Zweitjob als Sportdirektor wird er allerdings verlieren.

Frankfurt/Main (SID) - Pat Cortina bleibt auch unter dem neuen DEB-Präsidenten Franz Reindl Eishockey-Bundestrainer, seinen Zweitjob als Sportdirektor wird der Italo-Kanadier allerdings verlieren. "Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass er mit der Doppelbelastung nicht so gut fährt und auch selbst nicht zufrieden ist", sagte Reindl nach seiner Wahl in Frankfurt/Main, "wir müssen Pat entlasten".

Der 49-jährige Cortina ist seit 2012 Cheftrainer des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) und hat noch einen Vertrag bis 2015. Seit 2013 ist er als Sportdirektor auch Nachfolger von Reindl, der 2011 vom alten DEB-Präsidenten Uwe Harnos entmachtet worden war. Mit dem ehemaligen Müncher DEL-Coach Cortina verpasste die Nationalmannschaft die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2014 und stürzte bei der WM im Mai in Minsk auf den 14. Platz ab.

Einen Kandidaten für das Amt des Sportdirektors gebe es noch nicht, sagte Reindl. Das sei aber "eine Baustelle, mit der wir uns schnell beschäftigen müssen".


© 2024 Seven.One Entertainment Group