• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Mannheim gewinnt Topspiel bei Meister Ingolstadt

  • Aktualisiert: 13.02.2015
  • 22:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Tabellenführer Adler Mannheim hat das Topspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen.

Köln (SID) - Tabellenführer Adler Mannheim hat das Topspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen. Bei Meister und Verfolger ERC Ingolstadt gewann das Team von Trainer Geoff Ward am 46. Spieltag mit 3:2 (2:2, 0:0, 1:0). Ingolstadt bleibt dennoch Dritter hinter dem weiter starken EHC München, der bei den Iserlohn Roosters mit 3:2 (1:0, 1:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung gewann.

Einen wichtigen Sieg im Kampf um die Play-offs verbuchte die Düsseldorfer EG durch ein 3:2 (0:0, 0:0, 3:2) beim direkten Konkurrenten Hamburg Freezers. Auch der EHC Wolfsburg (4:2 gegen Straubing), die Eisbären Berlin (6:4 gegen Augsburg), die Nürnberg Ice Tigers (6:3 gegen Krefeld) und die Kölner Haie (6:1 in Schwenningen) sammelten wichtige Punkte.

In Ingolstadt erzielte Mannheims Marcus Kink in der 37. Minute den Siegtreffer. Zuvor hatten Kurtis Foster (5.) und Frank Mauer (13.) den Spitzenreiter zweimal in Führung gebracht, doch Brandon Buck (10.) und Patrick Hager (18.) glichen jeweils für Ingolstadt aus.

Kurios ging es in Hamburg zu: Zwei Drittel lang sahen die Zuschauer keine Tore, dann kam es Schlag auf Schlag. Travis Turnbull (42.) für die DEG, Philippe Dupuis (43.) und Kevin Schmidt (43.) für die Freezers und wiederum Turnbull (45.) und Alexej Dimitriew (54.) für Düsseldorf sorgten für beste Unterhaltung.

In Schwenningen legte Kölns Ryan Jones mit einem Doppelschlag im Schlussdrittel den Grundstein zum am Ende deutlichen Auswärtssieg, durch den die Haie den zehnten Rang eroberten. Dritter zweifacher Torschütze des Tages war Nürnbergs Patrick Reimer.


© 2024 Seven.One Entertainment Group