• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Spitzenreiter Mannheim verliert auch gegen Hamburg

  • Aktualisiert: 01.02.2015
  • 17:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-US
Anzeige

Die Adler Mannheim haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die zweite Niederlage in Folge kassiert, stehen aber weiter an der Tabellenspitze.

Köln (SID) - Die Adler Mannheim haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die zweite Niederlage in Folge kassiert, stehen aber weiter mit komfortablem Vosprung an der Tabellenspitze. Zwei Tage nach der Niederlage in Iserlohn (3:6) mussten sich die Kurpfälzer in eigener Halle am Sonntag auch den Hamburg Freezers mit 1:2 (0:0, 1:2, 0:0) geschlagen geben.

Mit 91 Zählern haben die Adler noch sieben Punkte Vorsprung auf den EHC München (84), der am Nachmittag im Spiel bei den Straubing Tigers jedoch noch verkürzen kann. Hamburg (77) festigte Rang vier.

Im 207. rheinischen Derby mussten die Kölner Haie zudem eine bittere 1:3 (0:1, 0:0, 1:2)-Niederlage gegen die Düsseldorfer EG hinnehmen. Als Tabellenelftem droht dem KEC (61) damit weiter das Verpassen der Pre-Play-offs. Düsseldorf (73) hielt dagegen als Sechster den letzten Platz, der noch zum direkten Sprung ins Viertelfinale berechtigt.

Dahinter kassierte Rekordmeister Eisbären Berlin (69) im Rennen um die Endrunde eine 2:4 (0:1, 2:2, 0:1)-Niederlage beim direkten Konkurrenten Grizzly Adams Wolfsburg (69).

Hamburg ging vor 13.600 Zuschauern in Mannheim durch einen Doppelschlag von Thomas Oppenheimer (28.) und Christoph Schubert (30.) in Führung, Daniel Richmond (30.) stellte nur Sekunden später den Anschluss her. 18.321 Fans in Köln sahen Düsseldorfer Treffer durch Stephan Daschner (5.), Robert Collins (47.) und Bernhard Ebner (60.). John Tripp (57.) hatte nur kurzzeitig für Hoffnung bei den Haien gesorgt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group