• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey: Auch Seidenberg will bei Heim-WM spielen

  • Aktualisiert: 17.01.2017
  • 13:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Nach Leon Draisaitl hat Dennis Seidenberg als nächster deutscher NHL-Profi seine Bereitschaft für einen Start bei der Eishockey-WM signalisiert.

Köln (SID) - Nach Leon Draisaitl hat Dennis Seidenberg als nächster deutscher NHL-Profi seine grundsätzliche Bereitschaft für einen Start bei der Eishockey-WM in Köln und Paris (5. bis 21. Mai) signalisiert. "Die Heim-Weltmeisterschaft 2017 ist definitiv eine super Sache. Wenn alles klappen sollte, werde ich mit Sicherheit dabei sein", sagte der Stanley-Cup-Sieger von 2011 im Interview mit der Fachzeitschrift Eishockey-News.

Grundvoraussetzung für eine Teilnahme des Verteidigers ist jedoch, dass sein Klub New York Islanders zur Zeit der WM nicht in den NHL-Play-offs vertreten ist. Als drittschlechtestes Team der Liga haben die Islanders aber nur wenig Chancen auf die K.o.-Phase.

In diesem Fall könnte auch Seidenbergs Teamkollege Thomas Greiss (Torhüter), der bei der WM 2016 in Russland ein überragendes Turnier gespielt hatte, Bundestrainer Marco Sturm seine Startzusage geben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group