• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey: Olympiasieger Kowalew tritt zurück

  • Aktualisiert: 03.07.2014
  • 11:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der russische Eishockey-Star Alexej Kowalew hat mit 41 Jahren seinen Rücktritt erklärt.

Moskau (SID) - Der russische Eishockey-Star Alexej Kowalew hat mit 41 Jahren seinen Rücktritt erklärt. Der Olympiasieger von 1992 und Stanley-Cup-Gewinner von 1994 mit den New York Rangers entschied sich wegen anhaltender Verletzungsprobleme zu dem Schritt. "Das ist eine harte Entscheidung, lässt sich aber nicht ändern", sagte der zuletzt für den Schweizer Zweitligisten EHC Visp aktive Kowalew dem TV-Sender Kanal9.

"Ich hätte gerne bis 50 gespielt, aber die Verletzungen der vergangenen Jahre lassen das leider nicht zu", sagte Kowalew. In 1316 NHL-Spielen, mehr als jeder andere Russe jemals bestritt, kam er auf 430 Tore und 599 Assists. Hinzu kamen 45 Tore und 55 Vorlagen in 123 Play-off-Spielen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group