• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey-WM: Cortina verzichtet auf Wolf - auch Ehrhoff und Sulzer fehlen

  • Aktualisiert: 16.04.2014
  • 15:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina verzichtet bei der WM in Minsk (9. bis 25. Mai) definitiv auf Stürmer David Wolf.

Köln (SID) - Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina verzichtet bei der WM in Minsk (9. bis 25. Mai) definitiv auf Stürmer David Wolf nach dessen Ausraster im Play-off-Halbfinale, zudem werden nach SID-Informationen auch die NHL-Profis Christian Ehrhoff und Alexander Sulzer fehlen. Die beiden Verteidiger der Buffalo Sabres haben Gehirnerschütterungen erlitten.

Cortina, der mit der Nationalmannschaft am Donnerstag und Freitag (jeweils 17.30 Uhr/Sport1) in Savonlinna und Mikkeli gegen den Olympiadritten Finnland zwei WM-Tests absolviert, lud den Hamburger Wolf wegen dessen Sperre nicht ein. Nachdem der 24-Jährige dem Ingolstädter Benedikt Schopper sechs Zähne ausgeschlagen hatte, wurde er von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für sieben Spiele gesperrt. "Nach unserer Satzung darf ein in der Liga gesperrter Spieler nicht eingeladen werden", erklärte DEB-Generalsekretär Franz Reindl.

NHL-Star Ehrhoff, bei der WM 2013 Kapitän und überragender Spieler der DEB-Auswahl, zog sich im vorletzten Spiel der Sabres gegen Boston eine Gehirnerschütterung zu und verpasste den Saisonabschluss. Sein Abwehrkollege Sulzer zog sich am 13. März eine Gehirnerschütterung zu und hat seitdem kein Spiel mehr bestritten. 

Zuvor hatten bereits Torhüter Dennis Endras sowie die Stürmer André Rankel, Christoph Ullmann und Patrick Reimer ihre WM-Teilnahme abgesagt. Sehr fraglich ist zudem der WM-Einsatz des Torjägers Michael Wolf (Fußverletzung).


© 2024 Seven.One Entertainment Group