• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey-WM: Tschechiens Superstar Jágr zum MVP gewählt

  • Aktualisiert: 17.05.2015
  • 23:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Altstar Jaromír Jágr ist bei seinem letzten internationalen Turnier zum MVP der Eishockey-WM in seinem Heimatland Tschechien gewählt worden.

Prag (SID) - Altstar Jaromír Jágr ist bei seinem letzten internationalen Turnier zum MVP (wertvollster Spieler) der Eishockey-WM in seinem Heimatland Tschechien gewählt worden. Der 43-Jährige, der beim Turnier neun Scorerpunkte holte und überragende Leistungen bot, hatte unmittelbar nach dem 0:3 im Spiel um Platz drei gegen die USA seinen endgültigen Rücktritt aus der tschechischen Nationalmannschaft erklärt.

Zum besten Torwart wurde die "finnische Wand" Pekka Rinne gekürt. Der Goalie war in der Vorrunde 237 Minuten und fünf Sekunden ohne Gegentor geblieben und hatte damit einen WM-Rekord für die Nachkriegszeit aufgestellt. Bester Verteidger wurde der Kanadier Brent Burns, bester Angreifer sein Teamkollege Jason Spezza, der sich mit 14 Punkten auch zum Scorerkönig kürte. 

Grund zur Freude hatten auch die WM-Organisatoren: Mit insgesamt 741.690 Zuschauern stellte die WM in Prag und Ostrau einen beeindruckenden Besucherrekord auf. Die alte Bestmarke aus dem Vorjahr in Weißrussland (640.044) wurde gleich um mehr als 100.000 Zuschauer getoppt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group