• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Haie trennen sich von Nationaltorhüter aus den Birken

  • Aktualisiert: 10.04.2015
  • 12:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Nach der bitteren Enttäuschung in der abgelaufenen Saison der DEL gehen Nationaltorhüter Danny aus den Birken und die Kölner Haie getrennte Wege.

Köln (SID) - Nach der bitteren Enttäuschung in der abgelaufenen Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gehen Nationaltorhüter Danny aus den Birken und die Kölner Haie getrennte Wege. Wie der Vizemeister am Freitag bekannt gab, bat der 30 Jahre alte aus den Birken um die Auflösung seines Vertrages. "Wir hätten Danny aus den Birken gerne behalten, haben aber unter den gegebenen Umständen seinem Wunsch entsprochen", sagte Geschäftsführer Peter Schönberger.

Aus den Birken, der im Jahr 2010 von Iserlohn nach Köln gewechselt war, steht nach Informationen des Express vor der Vertragsunterschrift bei Red Bull München.

Als Ersatz verpflichtete der KEC Daniar Dshunussow vom Ligakonkurrenten Iserlohn Roosters. Der 29-Jährige, dessen Eltern aus Kasachstan stammen, erhält einen Einjahresvertrag.

Die mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Haie hatten als Elfter die Play-offs verpasst. Der ehemalige Bundestrainer Uwe Krupp, der die Haie in der Vorsaison ins Finale geführt hatte, wurde im Oktober 2014 entlassen. Auch sein Nachfolger, Ingolstadts Meistertrainer Niklas Sundblad, schaffte den Umschwung nicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group