• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hamburg löst Viertelfinalticket - Iserlohn macht großen Schritt

  • Aktualisiert: 22.02.2015
  • 17:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die Hamburg Freezers haben sich zum vierten Mal in Folge direkt für das Play-off-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) qualifiziert.

Köln (SID) - Die Hamburg Freezers haben sich zum vierten Mal in Folge direkt für das Play-off-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) qualifiziert. Die Hanseaten sicherten sich mit einem mühsamen 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) gegen Schlusslicht Schwenninger Wild Wings am drittletzten Spieltag der Hauptrunde hinter Spitzenreiter Adler Mannheim und dem Tabellenzweiten Red Bull München einen Platz unter den ersten Sechs.

Einen weiteren großen Schritt Richtung Viertelfinale machten auch die Iserlohn Roosters mit dem 4:3 (0:1, 1:2, 2:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen bei den Kölner Haien. Die Sauerländer liegen zwei Runden vor Schluss vier Punkte vor Verfolger Grizzly Adams Wolfsburg, der beim 1:2 (0:1, 0:1, 1:0) gegen die Nürnberg Ice Tigers patzte. Die Franken rückten bis auf einen Punkt an die Niedersachsen heran und haben damit zumindest die Vor-Play-offs sicher. Vizemeister Köln droht dagegen das Aus nach der Hauptrunde.

Die 12.211 Zuschauer in Hamburg mussten bis zur 58. Minute warten, ehe Morten Madsen das erlösende 1:0 der Freezers erzielte. Kevin Clark traf 54 Sekunden vor Schluss zudem ins leere Tor. In Köln erzwang Iserlohns Mike York 55 Sekunden vor der Schlusssirene die Verlängerung, den entscheidenden Penalty verwandelte vor 14.181 Besuchern Derek Whitmore.


© 2024 Seven.One Entertainment Group