• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Keine Chance: DEB-Team verliert gegen Russland

  • Aktualisiert: 24.04.2014
  • 22:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Alexander Owetschkin und Co. waren für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft mindestens eine Nummer zu groß.

München (SID) - Alexander Owetschkin und Co. waren für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft mindestens eine Nummer zu groß. Das Team von Bundestrainer Pat Cortina unterlag im dritten Testspiel im Rahmen der Euro Hockey Challenge gegen Russland um den NHL-Superstar der Washington Capitals mit 2:4 (0:4, 1:0, 1:0) und hatte vor allem zu Beginn nicht die Spur einer Chance. 

Der DEB-Auswahl bleibt bis zur WM in Minsk (9. bis 25. Mai) noch eine Menge Arbeit. Vor 5100 Zuschauern in der Olympiaeishalle München stellte der Rekordweltmeister mit drei schnellen Toren die Weichen früh auf Sieg. Ilja Nikulin (4.), Sergej Plotnikow (5.) und Wiktor Tichonow (6.) trafen innerhalb von 90 Sekunden. Anton Glinkin (14.) baute die Führung spielend leicht aus. Matthias Plachta (31.) und Felix Schütz (44.) verkürzten noch für das DEB-Team, das sich nach einem schwachen Auftaktdrittel zumindest kampfstark zeigte, aber auch von der nachlassenden Konzentration der Sbornaja profitierte.

Am Samstag hat das DEB-Team gegen Russland in Landshut (14.30 Uhr/Sport1) Gelegenheit zur Revanche. Die letzten Testspiele vor der WM folgen gegen die Schweiz (2. Mai) und die USA (6. Mai).


© 2024 Seven.One Entertainment Group