• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nächster Schwede für die Haie: Köln verpflichtet Keeper Wesslau

  • Aktualisiert: 26.03.2015
  • 12:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der Umbau bei den Kölner Haien schreitet voran. Am Donnerstag gab der Klub aus der DEL den Namen des dritten schwedischen Zugangs bekannt.

Köln (SID) - Der Umbau bei den Kölner Haien schreitet voran. Am Donnerstag gab der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Namen des dritten schwedischen Zugangs für die Saison 2015/16 bekannt. Nach Stürmer Per Aslund und Verteidiger Fredrik Eriksson wechselt auch Torhüter Gustaf Wesslau in die Domstadt. Der 30-Jährige kommt von HV71 Jönköping und unterschreibt einen Vertrag bis 2016.

"Gustaf Wesslau ist ein groß gewachsener Torhüter, der sehr erfahren ist und sich in den besten Jahren für einen Goalie befindet. Ich bin froh, dass er sich für die Kölner Haie entschieden hat", sagte Trainer Niklas Sundblad.

Die Haie hatten sich nach dem überraschenden Hauptrunden-Aus von neun Spielern getrennt. Darunter waren auch die beiden schwedischen Ex-Weltmeister Daniel Tjärnqvist und Andreas Holmqvist.


© 2024 Seven.One Entertainment Group