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Puma: Marketing-Aktion wird zum unfreiwilligen Desaster


                <strong>Der Kampagnen-Aufruf</strong><br>
                Der Sportartikelhersteller Puma will mit seiner neuen Marketing-Kampagne "Forever Faster" durchstarten. Verschiedene Markenbotschafter wie Marco Reus, Cesc Fabregas und Falcao riefen dazu auf, an sie unter dem Stichwort "@Puma #ForeverGraph" zu twittern.
Der Kampagnen-Aufruf
Der Sportartikelhersteller Puma will mit seiner neuen Marketing-Kampagne "Forever Faster" durchstarten. Verschiedene Markenbotschafter wie Marco Reus, Cesc Fabregas und Falcao riefen dazu auf, an sie unter dem Stichwort "@Puma #ForeverGraph" zu twittern.
© Twiter / Marco Reus

                <strong>Marco Reus</strong><br>
                Die Twitter-Nutzer können einen Unterschriften-Wunsch an den jeweiligen Spieler richten - und Puma sorgt dafür, dass wenige Sekunden später ein signiertes Spieler-Bild zurückkommt. Das Foto ist adressiert an den Twitter-Usernamen am Anfang der Botschaft, wie "Sunny". 
Marco Reus
Die Twitter-Nutzer können einen Unterschriften-Wunsch an den jeweiligen Spieler richten - und Puma sorgt dafür, dass wenige Sekunden später ein signiertes Spieler-Bild zurückkommt. Das Foto ist adressiert an den Twitter-Usernamen am Anfang der Botschaft, wie "Sunny". 
© Twitter / Puma

                <strong>Falcao</strong><br>
                Ein gelungenes Beispiel ist diese Autogrammkarte: "B.H. Never stop believing. Falcao". 
Falcao
Ein gelungenes Beispiel ist diese Autogrammkarte: "B.H. Never stop believing. Falcao". 
© Twitter / Puma

                <strong>Fabregas</strong><br>
                Doch Puma hat eine Lücke im Twitter-System nicht beachtet, denn manche Fans änderten einfach kurzfristig ihren Benutzernamen. Das Ergebnis waren richtig unangenehme Wortmeldungen auf den personalisierten Fotos wie "@Mouchchoblanco". 
Fabregas
Doch Puma hat eine Lücke im Twitter-System nicht beachtet, denn manche Fans änderten einfach kurzfristig ihren Benutzernamen. Das Ergebnis waren richtig unangenehme Wortmeldungen auf den personalisierten Fotos wie "@Mouchchoblanco". 
© Twitter / Puma

                <strong>Falcao </strong><br>
                Nachdem sich herumgesprochen hatte, wie die Aktion zu manipulieren ist, gab es noch mehrere unschöne Kombinationen. Das Foto von Torjäger Falcao vom AS Monaco ist beispielsweise an "LiverpoolareWa**" adressiert. 
Falcao
Nachdem sich herumgesprochen hatte, wie die Aktion zu manipulieren ist, gab es noch mehrere unschöne Kombinationen. Das Foto von Torjäger Falcao vom AS Monaco ist beispielsweise an "LiverpoolareWa**" adressiert. 
© Twitter / Puma

                <strong>Marco Reus </strong><br>
                Ein Twitter-User hatte sich daher kurzum in "Cocaine" umbenannt und bekam ein Autogramm mit "Cocaine, couldn't do it without you" zurück.
Marco Reus
Ein Twitter-User hatte sich daher kurzum in "Cocaine" umbenannt und bekam ein Autogramm mit "Cocaine, couldn't do it without you" zurück.
© Twitter /Puma

                <strong>Sergio Agüero</strong><br>
                Es machten aber auch witzige Fotos die Runde: So nannte sich ein User in "Giroudisbetter" um, der natürlich den FC Arsenal Stürmer Oliver Giroud meint und bekam ein personalisiertes Foto vom Manchester City Stürmer Agüero. 
Sergio Agüero
Es machten aber auch witzige Fotos die Runde: So nannte sich ein User in "Giroudisbetter" um, der natürlich den FC Arsenal Stürmer Oliver Giroud meint und bekam ein personalisiertes Foto vom Manchester City Stürmer Agüero. 
© Twitter / Puma

                <strong>Der Kampagnen-Aufruf</strong><br>
                Der Sportartikelhersteller Puma will mit seiner neuen Marketing-Kampagne "Forever Faster" durchstarten. Verschiedene Markenbotschafter wie Marco Reus, Cesc Fabregas und Falcao riefen dazu auf, an sie unter dem Stichwort "@Puma #ForeverGraph" zu twittern.

                <strong>Marco Reus</strong><br>
                Die Twitter-Nutzer können einen Unterschriften-Wunsch an den jeweiligen Spieler richten - und Puma sorgt dafür, dass wenige Sekunden später ein signiertes Spieler-Bild zurückkommt. Das Foto ist adressiert an den Twitter-Usernamen am Anfang der Botschaft, wie "Sunny". 

                <strong>Falcao</strong><br>
                Ein gelungenes Beispiel ist diese Autogrammkarte: "B.H. Never stop believing. Falcao". 

                <strong>Fabregas</strong><br>
                Doch Puma hat eine Lücke im Twitter-System nicht beachtet, denn manche Fans änderten einfach kurzfristig ihren Benutzernamen. Das Ergebnis waren richtig unangenehme Wortmeldungen auf den personalisierten Fotos wie "@Mouchchoblanco". 

                <strong>Falcao </strong><br>
                Nachdem sich herumgesprochen hatte, wie die Aktion zu manipulieren ist, gab es noch mehrere unschöne Kombinationen. Das Foto von Torjäger Falcao vom AS Monaco ist beispielsweise an "LiverpoolareWa**" adressiert. 

                <strong>Marco Reus </strong><br>
                Ein Twitter-User hatte sich daher kurzum in "Cocaine" umbenannt und bekam ein Autogramm mit "Cocaine, couldn't do it without you" zurück.

                <strong>Sergio Agüero</strong><br>
                Es machten aber auch witzige Fotos die Runde: So nannte sich ein User in "Giroudisbetter" um, der natürlich den FC Arsenal Stürmer Oliver Giroud meint und bekam ein personalisiertes Foto vom Manchester City Stürmer Agüero. 

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