• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach

0:1 gegen Gladbach: Bremen weiter im freien Fall

  • Aktualisiert: 11.02.2017
  • 17:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Werder Bremen taumelt dem Abstieg entgegen. Auch gegen Borussia Mönchengladbach setzte es eine Niederlage. 

Bremen - Werder Bremen stürzt nahezu ungebremst dem Abstieg aus der Bundesliga entgegen. Die Hanseaten kassierten vor eigenem Publikum gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:1 (0:1) die vierte Niederlage in Serie und sind in dieser Verfassung nicht mehr erstliga-tauglich. Die Gäste hingegen feierten den dritten "Dreier" in Serie und setzten sich weiter ins Tabellenmittelfeld ab.

Für den Treffer des Tages sorgte bereits in der zwölften Minute Mittelfeldspieler Thorgan Hazard, der einen sehenswerten Konter mit einem platzierten Flachschuss abschloss. Die Vorarbeit geleistet hatte Weltmeister Christoph Kramer mit einem Solo über das halbe Spielfeld - völlig ungestört von den Hanseaten.

Anzeige
Teaser

Bayern-Dusel gegen Ingolstadt: Die Einzelkritik

Die Noten für den FC Bayern beim Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt.

  • Galerie
  • 11.02.2017
  • 17:25 Uhr

Gladbach deutlich stärker

Vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion war der zweite Auswärtssieg der Rheinländer in dieser Saison absolut verdient. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking wirkte gedanklich schneller und über weite Strecken auch ballsicherer.

Bereits vor dem Halbzeitpfiff hätte eine Vorentscheidung fallen können, aber André Hahn verzog knapp (24.). Die einzige Werder-Chance vereitelte Gladbachs Keeper Yann Sommer in der 17. Minute gegen Fin Bartels.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Markus Gisdol
News

Papadopoulos leitet erste RB-Heimniederlage ein

RB Leipzig hat gegen den Hamburger SV mit 0:3 (0:2) verloren und damit seine erste Heimniederlage der Saison kassiert.

  • 11.02.2017
  • 17:40 Uhr

Max Kruse fällt positiv auf

Nur Max Kruse war bei den Platzherren bemüht, Ordnung in die Aktionen der Grün-Weißen zu bringen. Die Gladbacher hingegen waren auch ohne den gesperrten Lars Stindl zumeist Herr der Lage. Die Norddeutschen wurden mit Pfiffen in die Halbzeitpause verabschiedet.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Gastgeber auf mehr Offensivdruck, Stürmer-Routinier Claudio Pizarro kam auf den Platz. Zunächst ohne Wirkung, im Gegenteil: Nach einem Konter musste Werder-Schlussmann Felix Wiedwald gegen Oscar Wendt (52.) Kopf und Kragen riskieren, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern.

Anzeige
Anzeige

Standards zu ungefährlich

Und auch in der Folgezeit kam Gladbach kaum in Schwierigkeiten, zu vorhersehbar waren die Bremer Aktionen. Besonders bei Standards gab es kaum eine zündende Idee. Erst in der 68. Minute geriet das Gladbacher Tor ansatzweise in Gefahr, doch Pizarros Kopfball war zu schwach.  

Außer Kruse erreichte im Team von Coach Alexander Nouri kein Akteur eine ansprechende Form. Torschütze Hazard und Kramer waren die stärksten Gladbacher Spieler.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group