• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 21.09.2014
  • 13:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Am vierten Bundesliga-Spieltag trifft der 1. FC Köln auf Borussia Mönchengladbach. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Sonntag, 21.09.2014, ab 17:00 Uhr live verfolgen könnt.

Wolfsburg - Im Sonntagsspiel der Bundesliga trifft der 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach (ab 17:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). Beide Teams sind in der noch jungen Saison ungeschlagen und haben jeweils einen Sieg und zwei Unentschieden geholt.

Die Bilanz zwischen den beiden Rheinrivalen spricht klar für die Fohlen: Mönchengladbach gewann in seiner Bundesliga-Historie gegen kein anderes Team so oft wie gegen den FC (44 Mal) und schoss gegen Köln auch die meisten Tore (166). Seit sieben Spielen (fünf Niederlagen, zwei Remis) ist Köln gegen die Borussia sieglos.

Anzeige

Köln gegen Gladbach: Eberl hofft auf Geburtstagsgeschenk

"Wir treffen auf ein geschlossenes und ausgeglichenes Team, das in der Defensive kaum Schwachstellen hat und auch in der Offensive zahlreiche Stärken besitzt", sagt FC -Coach Peter Stöger. "Es wird schwierig, aber wir wissen auch, dass es für uns Möglichkeiten geben wird."

Der fünfmalige deutsche Meister aus Mönchengladbach war schon kurz nach dem Abpfiff des Europa-League-Spiels gegen Vilarreal (1:1) ganz auf das rheinische Derby am Sonntag fokussiert. Patrick Herrmann beschwor das "Spiel des Jahres", und Max Eberl, der am Sonntag 41 Jahre alt wird, hoffte auf ein Geburtstagsgeschenk beim Erzrivalen. 

"Ab jetzt geht der Fokus voll auf das Derby. Für mich ist es das erste, ich bin heiß", sagte auch der Schweizer Granit Xhaka und richtete eine Kampfansage an FC-Schlussmann Timo Horn. "Es wird Zeit, dass er mal die Bälle aus dem Netz holt. Am Sonntag wird das der Fall sein. Wer unsere Tore macht, ist mir egal", sagte der 21-Jährige in Richtung Horn, der in dieser Saison als einziger Bundesliga-Torwart noch ohne Gegentreffer ist.

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach: Voraussichtliche Aufstellungen

Köln: Horn - Brecko, Maroh, Wimmer, Hector - Lehmann, Vogt - Risse, Osako, Halfar - Ujah. - Trainer: Stöger

Mönchengladbach: Sommer - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Wendt - Kramer, Xhaka - Herrmann, Hahn - Raffael - Kruse

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach : Live am 21.09.2014 - ab 17:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen: Live am 21.09.2014 - ab 15:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group