• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

1. FC Köln: Neues Schlafmittel für die perfekte Regeneration

  • Aktualisiert: 21.08.2015
  • 16:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Damit die Spieler des 1. FC Köln in dieser Saison noch besser regenerieren und leistungsfähiger sind, greift der Klub zu einem außergewöhnlichen Mittel. Dafür müssen nicht einmal Millionen investiert werden.

München/Köln - Die ideale Regeneration der Spieler steht beim 1. FC Köln scheinbar ganz weit oben auf der Liste der angestrebten Saisonziele. So soll das Team von Coach Peter Stöger leistungsfähiger und belastbarer werden - und das über Nacht!

Der "Effzeh" setzt auf den optimalen Schlaf und testet dafür ungewöhnliche Maßnahmen. Während der vergangenen Saison bekam die Mannschaft bereits besondere Schlafanzüge und Kissen, doch jetzt gehen die Kölner noch einen Schritt weiter: Mit Hilfe eines Schlafpulvers soll die wichtigste Regenerationsphase des Tages nochmals verbessert werden.

Anzeige

"Einige Spieler nutzen es"

Im Trainingslager informierte sich das Trainer-Team über das "Wunder-Mittel", das sich "Sleep Optimizer Basic" nennt. Laut Hersteller dient das Produkt hauptsächlich Menschen, die "geisitig und körperlich stark gefordert werden" und ihren "schlafspezifischen Regenerationsprozess" unterstützen wollen.

"Das Pulver ist kein Muss bei uns. Aber wir wollen den Spielern die Möglichkeit geben, sich noch besser zu regenerieren und vorzubereiten", sagt Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke der "Bild" und bestätigt: "Einige nutzen es." Durch die Einnahme sollen die Spieler schneller einschlafen und sich besser erholen.

Magnesium, Zink und Vitamine für einen festen Schlaf

Das Pulver mit der Geschmacksrichtung "Minze" ist frei erhältlich und kostet pro Tagesdosis 89 Cent - für die sonst so teuren Investition eines Fußballklubs eine wirklich überschaubare Summe. Die Empfehlung des Herstellers: Einen Beutel abends vor dem Schlafen in Wasser auflösen - und natürlich einnehmen.

Kölns Schlafmittelchen baut auf die klassischen Nahrungsergänzungsmittel: Magnesium sorgt nach den Angaben des Herstellers für Ruhe und Entspannung in der Einschlafphase. Zink, Creatin, Vitamin B6 sowie Biotin wirken sich positiv auf die regenerative Tiefschlafphase aus und weitere B-Vitamine unterstützen das Nervensystem.

Und: Das Mittel steht nicht auf der Dopingliste. Daher müssen die ausgeschlafenen Kölner vor der nächsten Doping-Probe nach dem Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (am Samstag ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") keine Alpträume fürchten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group