• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Update 19:35 Uhr: Aufstellung der Mainzer ist da

1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern München live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 19.12.2014
  • 19:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Am 17. Spieltag kommt es in der Bundesliga zum Duell zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, 19.12., ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

Mainz - Karnevalsverein empfängt Rekordmeister: Am 17. Bundesliga-Spieltag kommt es zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Bayern München zu einem ungleichen Duell (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update 19:35 Uhr: Aufstellung der Mainzer ist da +++

Und auch die Mainzer haben sich festgelegt - und starten mit folgenden elf Akteuren:

Karius - Brosinski, Wollscheid, Jara, Park - Geis, Soto - Malli, Koo, De Blasis - Okazaki

+++ Update 19:18 Uhr: Aufstellung des FC Bayern ist da +++

Pep Guardiola hat sich festgelegt! In das letzte Spiel des Jahres 2014 geht der Coach des FC Bayern mit folgender Elf:

Neuer - Rafinha, Dante, Boateng, Bernat - Schweinsteiger (K), Hojbjerg - Ribery, Robben, Götze - Müller

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 17:40 Uhr: Arjen Robben mit unglaublichem Rekord +++

Der FSV Mainz muss sich vor allem vor Flügelstürmer Arjen Robben in Acht nehmen. Der Holländer ist mittlerweile der einzige Spieler (mindestens fünf Einsätze), welcher insgesamt mehr Tore erzielt hat als die Gegner-Teams. In den Spielen mit Robbens Beteiligung schoss Bayerns Nummer zehn 65 Tore, während die gegnerischen Mannschaften insgesamt lediglich 64 erzielten. 

+++ Update 16:45 Uhr: Hjulmand will 0:0 halten +++

Gegen die Bayern setzt Mainz-Trainer Kasper Hjulmand offenbar auf eine Mauer-Taktik. Hjulmand: "Je länger Du das 0:0 hältst, desto größer wird Deine Chance." Dass eine solche Taktik auch nach hinten losgehen kann, merkten die Freiburger am vergangenen Wochenende. Macht Mainz es heute besser?

Anzeige
Anzeige

+++ Update 15:50 Uhr: Keine Bayern-Konkurrenz in der Liga +++

Die Bayern sind derzeit in der Liga noch ungeschlagen und suchen vergebens nach Konkurrenten. Einzig in der Champions League konnte der englische Meister Manchester City die Elf von Guardiola bezwingen. Dennoch sieht der Bayern-Coach die Niederlage gegen City und das Spiel gegen Leverkusen in derselben Woche, als herausragende Spiele seiner Mannschaft: "Zwei so starke Auftritte in drei Tagen sind nicht selbstverständlich."

+++ Update 14:44 Uhr: Winterpause gut für Verletzte +++

Die Winterpause soll indes dafür genutzt werden, möglichst viele verletzte Spieler wieder an die Mannschaft heranzuführen. Guardiola: "Natürlich ist es gut für unsere verletzten Spieler. Bastian Schweinsteiger, Xabi Alonso, David Alaba, auch Medhi Benatia und Robert Lewandowski, sie sind dann wieder dabei."

+++ Update 13:50 Uhr: Keine neuen Transfers geplant +++

In der Winterpause plant der FC Bayern indes keine neuen Transfers, denn Guardiola sieht mit mehr Spielern eher größere Probleme. Guardiola: "Nein, nein. Weniger Spieler, weniger Probleme. Das ist besser"

+++ Update 13:11 Uhr: Bayerns neue Standard-Stärke +++

In den letzten Spielen wusste Bayern vor allem auch durch Standardsituationen zu gefallen. Anders als zu Beginn der Saison, wo die Ausbeute gering ausfiel bei Freistößen und Ecken. Pep Guardiola sieht die besseren Standards als Resultat des vielen Trainings: "Wir trainieren das jetzt mehr."

Anzeige

+++ Update 12:09 Uhr: Letztes Spiel für Höjbjerg und Shaqiri? +++

Das Spiel gegen Mainz könnte im Übrigen das letzte Spiel von Pierre-Emile Höjbjerg und Xherdan Shaqiri für die Bayern sein. Beide äußerten mehrfach ihre Unzufriedenheit über zu wenig Spielzeit. Geht es nach Guardiola ist ein Abgang jedoch kein Thema: "Nein, denn sie sind Spieler beim FC Bayern. Beide sind in Katar dabei und im Moment ist mein Gefühl, sie bleiben hier."

Anzeige

+++ Update 11:09 Uhr: Guardiola lobt Gegenüber +++

Pep Guardiola lobt vor dem Spiel gegen Mainz seinen Trainer Kollegen Kasper Hjulmand. Doch auch sein Vorgänger Thomas Tuchel erhält warme Worte vom Spanier. Guardiola: Tuchel war ein überragender Coach und der neue Trainer auch. Wir werden auf verschiedene Systeme schnell reagieren und uns anpassen. Wir haben die große Möglichkeit, mit einem tollen Abstand auf Wolfsburg in die Winterpause zu gehen."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der FC Bayern um Chefcoach Pep Guardiola fuhr gegen Freiburg schon den 13. Sieg in dieser Saison ein und liegt mit elf Punkten Vorsprung unangefochten an der Tabellenspitze. Dennoch muss Guardiola seine erste Elf umbauen. Neben den Langzeit-Verletzten werden sowohl Robert Lewandowski und Sebastian Rode als auch Xabi Alonso und Mehdi Benatia nicht auflaufen können. Somit dürfte sich eine Chance für Pierre-Emile Höjbjerg in der Startelf bieten.

Im Gegensatz zu den Bayern kam Mainz gegen den 1. FC Köln lediglich auf ein 0:0. Den Karnevalsklub aus Rheinland-Pfalz trennen somit nur noch drei Punkte von einem Abstiegsrang. Trainer Kasper Hjulmand muss zudem weiterhin auf Niko Bungert verzichten, der seit vier Spieltagen unter Hüftproblemen leidet.

Anzeige

1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern München: Die voraussichtlichen Aufstellungen

1. FSV Mainz 05: Karius - Brosinski, Noveski, Wollscheid, Jara, Junior Diaz - Koo, Geis, D. Parker - Malli - Okazaki

FC Bayern München: Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Juan Bernat - Höjbjerg, Schweinsteiger - Robben, M. Götze, Ribery - T. Müller

Anzeige

1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern München: Live am 19.12.2014 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group