• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Allofs ironisch über Gagelmann: "Hat auch an Zuschauer gedacht"

  • Aktualisiert: 23.05.2015
  • 18:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Manager Klaus Allofs vom VfL Wolfsburg hat Schiedsrichter Peter Gagelmann nach dessen 213. und letzten Bundesliga-Spiel in Köln ironisch gehuldigt.

Köln - Manager Klaus Allofs vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat Schiedsrichter Peter Gagelmann nach dessen 213. und letzten Bundesliga-Spiel in Köln ironisch gehuldigt. Der Bremer, der die Altersgrenze von 47 Jahren erreicht hat, sei ein "guter Schiedsrichter" gewesen, sagte Allofs vorweg, um dann schmunzelnd auch Kritik zu üben.

"Wenn ein Spiel langweilig wurde, hat er es oft geschafft, wieder Spannung reinzubringen. Das war eine seiner Spezialiäten", sagte Allofs: "Ich habe einmal mit meiner Frau in Düsseldorf auf der Tribüne gesessen und gesagt: Schatz, keine Angst, der Mann macht das schon. Dann hat er eine Gelbe Karte gegeben und plötzlich war Stimmung. Er hat eben immer auch an die Zuschauer gedacht."

Er habe zuletzt mehrfach Spiele gehabt, in denen es zwischen Gagelmann und ihm brisant gewesen sei, erläuterte Allofs weiter: "Aber dass man sich als Manager und Schiedsrichter immer zu 100 Prozent einig ist, gibt es nie."


© 2024 Seven.One Entertainment Group