• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Alonso kann sich Vertragsverlängerung beim FCB vorstellen

  • Aktualisiert: 03.09.2015
  • 15:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Mittelfeldspieler Xabi Alonso schließt nicht aus, auch über die laufende Saison hinaus für Fußball-Rekordmeister Bayern München aufzulaufen.

München - Mittelfeldspieler Xabi Alonso schließt nicht aus, auch über die laufende Saison hinaus für Fußball-Rekordmeister Bayern München aufzulaufen.

"Wenn der Klub mit mir zufrieden ist, kann ich mir gut vorstellen, noch länger zu bleiben", sagte der 33-Jährige in einem Interview mit dem "Münchner Merkur". Er wolle jedoch abwarten, wie er sich am Saisonende fühle: "Ich habe keine Deadline."

Anzeige

Guardiola-Entscheidung nicht ausschlaggebend

Die Entscheidung zur Zukunft von Trainer Pep Guardiola, dessen Vertrag wie der von Alonso im kommenden Juni ausläuft, habe darauf keinen Einfluss, fügte der Spanier hinzu. Zum Ende seiner Laufbahn sei für ihn zudem durchaus auch ein Engagement in den USA oder China reizvoll. "Ich schließe keine Türen. Ich liebe diese Erfahrungen, die man für sein Leben sammeln kann. Wenn meine Familie dahintersteht, ist so etwas immer denkbar", sagte er.

Alonso hat außerdem keine Sorge, dass sich der FC Bayern zunehmend von seiner Identität entfernen könnte. "Es ist wichtig für das Team, dass wir eine starke deutsche Basis haben", betonte der frühere Profi von Real Madrid und des FC Liverpool: "Die Identität des Klubs ist nicht gefährdet. Wir haben eine deutsche Basis, und wir anderen müssen uns anpassen. Das machen wir auch, jeder Einzelne. (...) Wir werden den Klub nicht verändern. Wir bringen unser Wissen und unsere Qualität mit. Mehr aber nicht."


© 2024 Seven.One Entertainment Group