• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Alter" Treueschwur: Schweinis Zukunft bleibt nebulös

  • Aktualisiert: 30.06.2015
  • 14:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Bastian Schweinsteigers Bekenntnis zum FC Bayern, das am Montag die Runde machte, ist laut "tz" veraltet. Damit ist die Zukunft des "Fußballgotts" weiter unklar.

München - Noch am Montag flatterte die Meldung durch sämtliche Agenturen und fand sich in den meisten Portalen und Zeitungen wieder: Bastian Schweinsteiger bekennt sich zum FC Bayern und wischt damit alle aufkommenden Spekulationen über einen möglichen Abschied weg.

So weit, so schön für alle Bayern-Fans - doch einen Tag später muss es heißen: So weit, so falsch! Denn wie die "tz" aufdeckte, sind die Worte des Bayern-Stars zwar tatsächlich so gefallen, allerdings bereits vor einem Monat.

Anzeige

Treffen mit Rummenigge soll Klarheit bringen

"Ich würde gern noch einmal die Champions League gewinnen, aber auch noch mal so erfolgreich spielen wie in den vergangenen Jahren. Wir sind dreimal deutscher Meister geworden. Und ich glaube, keine Mannschaft hat es viermal geschafft. Das ist eine Motivation", hatte der 30-Jährige damals während eines Werbedrehs gesagt.

Der Spot soll zwar am heutigen Dienstag vorgestellt werden, doch die Aufnahmen sind vier Wochen alt, und damit alles andere als aktuell – genau wie Schweinsteigers Aussagen.

Ratlosigkeit nur für einen Tag gewichen

Heißt: Die Worte des DFB-Kapitäns, die er nach dem 7:0-Sieg gegen Gibraltar in die Mikrophone sprach, sind noch immer gültig. "Ich habe mit Karl-Heinz Rummenigge vereinbart, dass wir uns im Sommer über meine Zukunft unterhalten", hatte Schweini vor gut drei Wochen gesagt, bevor er sich in den Urlaub verabschiedete - und seine Fans ratlos zurück ließ.

Spekuliert wurde über einen Wechsel auf die Insel, vornehmlich zu Manchester United mit dem Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal. Die Ratlosigkeit ist demnach nur einen Tag gewichen, auch wenn der Sommer in Deutschland mittlerweile Einzug gehalten hat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group