• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Angebot abgelehnt: Draxlers Transfer zu Juve geplatzt

  • Aktualisiert: 27.07.2015
  • 21:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Schalke lehnt ein Angebot von Juventus Turin für Julian Draxler ab. Beide Klubs liegen bei der Ablösesumme weit auseinander. Schalke verbietet Juve zudem die Kontaktaufnahme mit Draxler.

Gütersloh/Turin - Schalke 04 hat dem Transfer von Weltmeister Julian Draxler zu Juventus Turin einen Riegel vorgeschoben. Die Gelsenkirchener lehnten am Montagnachmittag ein offizielles Angebot des italienischen Meisters ab. Das erklärte Sportdirektor Horst Heldt am Montagabend nach dem 0:0 im Test gegen den FC Porto. "Wir haben das Angebot geprüft, es kam für uns nicht in Frage", sagte Heldt.

Zugleich gab Heldt bekannt, dass er Juventus informiert habe, dass Schalke zu keinen weiteren Gesprächen bereit sei und "dass es von uns nicht mehr gewünscht ist, den Spieler zu kontaktieren".

Laut "Bild"-Zeitung bot Turin für den 21-Jährigen schriftlich zwischen 20 und 22 Millionen Euro, andere Medien sprachen gar von einer Summe deutlich unter 20 Millionen. Schalke habe jedoch mindestens 30 Millionen für Draxler gefordert.

Anzeige

Angeblich keine Nachbesserungen möglich

Italienische Medien hatten noch am Mittag von weit fortgeschrittenen Verhandlungen beider Vereine berichtet. Juves Sportdirektor Beppe Marotta habe bereits mit den Schalke-Managern telefoniert. Die beiden Klubs seien dabei, die letzten Details des Wechsels zu klären. Daraus wurde am Ende aber - vorerst - nichts.

Die Königsblauen hatten Mittelfeldspieler Draxler trotz eines bis 2018 laufenden Vertrages in der vergangenen Woche ihre Erlaubnis für Verhandlungen mit Juventus gegeben. Eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45,5 Millionen Euro im Kontrakt von Draxler war Ende Juni abgelaufen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group