• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Auf Augenhöhe mit Bayern!" - Freiburg-Kapitän Schuster hat Recht

  • Aktualisiert: 13.11.2014
  • 18:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der Kapitän des SC Freiburg, Julian Schuster, sieht den kleinen Verein aus dem Breisgau auf Augenhöhe mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern - zumindest was die Länderspiel-Abstellungen betrifft. Und damit hat er Recht.

Freiburg - Der kleine SC Freiburg? Mitnichten. Das war vielleicht einmal. Die Zeiten, in denen im Breisgau während der Länderspiel-Pause mit allen Mann trainiert werden konnte, sind Geschichte. Auch bei den Freiburgern haben sich die Reihen in diesen Tagen mächtig gelichtet. Immerhin stehen unter anderem mit Vladimir Darida, Admir Mehmedi und Roman Bürki ein tschechischer und zwei Schweizer Nationalspieler im Kader - insgesamt sind zwölf Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. 

"Inzwischen haben wir uns einfach so entwickelt, dass es uns nicht anders als den anderen Mannschaften geht. Da sind wir ja auf Augenhöhe mit den Bayern ...", sagt Freiburg-Kapitän Julian Schuster mit einem Grinsen im Gesicht der "BILD".

Und damit hat er sogar Recht! Der FC Bayern hat dieses Mal sogar nur elf Spieler für ihre Nationalmannschaften abgestellt. 

Ganz vorne bei den Länderspiel-Abstellungen: Borussia Dortmund und der 1. FSV Mainz 05. BVB-Coach Jürgen Klopp und sein Kollege müssen 13 Spieler auf Reisen schicken. Revier-Nachbar Schalke 04 verzichtet in den kommenden zwei Wochen nur auf sieben, Bayer Leverkusen auf acht Akteure.

Anzeige

Welches Team stellt in der Länderspielpause wie viele Profis ab?

2 - Paderborn

4 - Hannover, Bremen, Frankfurt

7 - Augsburg, Schalke, Hamburg

8 - Hoffenheim, Leverkusen

9 - Wolfsburg, Hertha BSC

10 - Stuttgart, Gladbach

11 - Köln, FC Bayern

12 - SC Freiburg

13 - Dortmund, Mainz


© 2024 Seven.One Entertainment Group