• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Auf Wunsch von Chelsea: Verletzter Baba reist zu Untersuchung nach London

  • Aktualisiert: 20.01.2017
  • 19:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Abdul Rahman Baba von Schalke 04 wird nach seiner beim Afrika-Cup in Gabun erlittenen Meniskus-Verletzung vorerst in London behandelt.

Schalke - Der ghanaische Außenverteidiger Abdul Rahman Baba vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 wird nach seiner beim Afrika-Cup in Gabun erlittenen Meniskus-Verletzung vorerst in London behandelt. Wie die Königsblauen am Freitag via Twitter mitteilten, sei die 22 Jahre alte Leihgabe vom FC Chelsea auf Wunsch des Premier-League-Klubs in die englische Hauptstadt gereist.

Dem Westfälischen Anzeiger bestätigten die Schalker, dass sich Baba in London einer weiteren Untersuchung unterziehen solle. Der frühere Augsburger, der am Dienstag beim 1:0-Sieg Ghanas gegen Uganda in der 39. Minute ausgewechselt worden war, wurde ursprünglich am Freitag für weitere Untersuchungen zurück in Gelsenkirchen erwartet.

Nach Angaben des ghanaischen Verbandes vom Donnerstag war bei Baba ein "Riss des Meniskus und ein Teilriss des vorderen Kreuzbandes mit Flüssigkeitsansammlung im linken Knie" festgestellt worden. Schalke-Trainer Markus Weinzierl hatte jedoch bereits angekündigt, diese Diagnose noch einmal überprüfen zu lassen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group