• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Badstuber von Bayern leihweise zu Schalke 04

  • Aktualisiert: 10.01.2017
  • 17:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber wechselt vom Rekordmeister Bayern München auf Leihbasis für sechs Monate zum Ligarivalen Schalke 04.

Doha - Nationalspieler Holger Badstuber wechselt vom deutschen Rekordmeister Bayern München auf Leihbasis für sechs Monate zum Ligarivalen Schalke 04. Die Einigung vorbehaltlich des Medizinchecks vermeldeten beide Vereine am Dienstag. 

"Holger ist ein verdienter Spieler. Er war oft verletzt, jetzt ist er aber wieder körperlich fit und möchte zu mehr Einsätzen kommen", sagte Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Daher hat er uns gebeten, zu Schalke wechseln zu dürfen. Diesem Wunsch haben wir gerne entsprochen." Der FC Bayern hoffe, "dass Holger in den kommenden Monaten viele Einsatzminuten sammelt, und wünscht ihm nur das Beste".

Anzeige
Walace zum HSV

Die Winter-Transfers der Bundesliga-Saison 2016/17

Auch im Winter greifen die Bundesliga-Klubs wieder auf dem Transfermarkt an. ran.de präsentiert alle Winter-Wechsel.

  • Galerie
  • 30.01.2017
  • 21:22 Uhr

Badstuber (27), der so häufig schwer verletzt war, wird in den kommenden Tagen zur medizinischen Routine-Untersuchung bei den Königsblauen vorstellig werden. "Ich bin dankbar, dass der FC Bayern meinem Wunsch nachgekommen ist. Ich möchte auf Schalke die Spielpraxis sammeln, die ich jetzt brauche, und freue mich auf meine Zeit in Gelsenkirchen", sagte er. Schalke-Manager Christian Heidel hatte zuvor betont, Badstuber sei "in der Spieleröffnung einer der besten Innenverteidiger, die ich kenne. Jetzt ist er topfit und kann voll trainieren."  

An Badstuber hatten zuletzt mehrere Vereine Interesse gezeigt - unter anderem der Hamburger SV und Manchester City. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group