• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga, 31. Spieltag

Bayer Leverkusen gegen den FC Schalke 04: Die Bundesliga live im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 29.04.2017
  • 10:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/AFLOSPORT
Anzeige

Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04 eröffnen am Freitag den 31. Spieltag. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 28. April 2017 ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

München- Die Lage bei Bayer Leverkusen ist vor dem Auftaktspiel des 31. Spieltags der Bundesliga am Freitag gegen den FC Schalke 04 (ab 20 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") ernst. Sehr ernst.

Nur noch vier Punkte Vorsprung hat die Werkself vor den Abstiegsrängen. Längst ist dann auch der Abstiegskampf eingekehrt, vom Europapokal spricht bei Bayer schon länger niemand mehr. Dafür redet nun Trainer Tayfun Korkut. Und zwar Klartext.

Anzeige

Korkut: Es geht um die Zukunft

Prügeleien, Provokationen, Ausraster: Die Skandale der Maskottchen

Die Skandale der Klub-Maskottchen

Schalkes Erwin ist nicht das erste Maskottchen, das für mächtig Schlagzeilen sorgte. ran.de stellt die Maskottchen vor, die sich im Sport am schlimmsten daneben benommen haben.

  • Galerie
  • 02.04.2017
  • 16:22 Uhr

"Es geht um die Zukunft. Wir müssen ein absolutes Zeichen setzen, wir können uns nicht mehr hinter irgendetwas verstecken. Ich erwarte von jedem Spieler, der auf dem Platz steht, dass er sich gegen die Widerstände wehrt, die im Spiel aufkommen. Es soll nicht noch so eine Halbzeit passieren, wie die erste, die wir die Freiburg hatten, die wir herschenken", sagte Korkut, der es nach der Entlassung von Roger Schmidt Anfang März nicht geschafft hat, sein Team in die Spur zu bringen.

Ähnlich enttäuschend verlief die Saison auch für den FC Schalke, der nur zwei Punkte besser da steht als Leverkusen. Trotzdem schielen die Königsblauen eher nach oben als nach unten und haben einen Europapokal-Platz, der sechs Punkte entfernt ist, noch nicht aus den Augen verloren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schalke auswärts schwach

Aber: Auswärts gab es in dieser Saison kaum etwas zu holen, lediglich zehn Punkte (zwei Siege, vier Unentschieden) sind es bisher. "Das Spielfeld ist zwar überall das gleiche. Aber das Psychologische spielt da eine große Rolle", sagt Trainer Markus Weinzierl.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Bayer Leverkusen: Leno – Hilbert, Tah, Toprak, Henrichs (Wendell) – Baumgartlinger, Kampl – Bellarabi, Mehmedi – Chicharito, Volland

FC Schalke 04: Fährmann – Coke, Höwedes, Nastasic, Kolasinac – Bentaleb, Goretzka – Schöpf, Caligiuri – Huntelaar, Burgstaller

Bayer Leverkusen gegen den FC Schalke 04 live am 28. April 2017 ab 20:00 Uhr

Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group