• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayer Leverkusen verlängert mit Trainer Schmidt bis 2019

  • Aktualisiert: 21.05.2015
  • 12:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Trainer Roger Schmidt vorzeitig bis 2019 verlängert.

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Trainer Roger Schmidt vorzeitig bis 2019 verlängert. Das ursprüngliche Arbeitspapier des 48-Jährigen beim Champions-League-Qualifikanten galt bis 2016.

"Roger Schmidt hat gleich im ersten Jahr der Zusammenarbeit unsere sportlichen Hoffnungen und Erwartungen mehr als erfüllt. Das offensive, attraktive Spiel unserer Mannschaft trägt seine Handschrift. Bayer Leverkusen steht jetzt für einen Stil, der national und international für Aufsehen sorgt und große Anerkennung erfährt", sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade.

Anzeige

Konzept hat überzeugt

Sportdirektor Rudi Völler betonte: "Unser Trainer hat sein Konzept, mit dem er uns vor einem Jahr überzeugt hat, schnell und außerordentlich konsequent umgesetzt. Vor allem hat Roger Schmidt auch in kritischen Saison-Phasen unbeirrt daran festgehalten - mit vollem Vertrauen in das System und in die Mannschaft. Gerade in schwierigeren Zeiten zeigt sich die Qualität eines Trainers, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlen und auf sein Team übertragen muss. Das ist Roger Schmidt auf außergewöhnliche Art und Weise gelungen."

Die professionellen Arbeitsbedingungen, das funktionierende Umfeld, vor allem aber die zukunftsträchtige Mannschaft waren für Schmidt selbst die entscheidenden Argumente für die frühzeitige Verlängerung: "Im Verlauf dieses ersten Jahres war für mich schnell klar, dass Bayer Leverkusen ein Verein ist, bei dem ich über eine längere Strecke arbeiten kann und will. Wir befinden uns am Anfang einer Entwicklung und haben ein junges Team mit großem Potenzial und tollem Mannschaftsgeist. Ich freue mich sehr darauf, in den kommenden Jahren diesen Entwicklungsprozess gemeinsam mit meinem Trainerteam weiter voranzutreiben."


© 2024 Seven.One Entertainment Group